PHONE +49 (0) 1 EMAIL info@.com
Trust Your Heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic - Kale & Cake
#

Trust your heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Trust your heart. This intuition for your own movement, rediscovering your own individual story, that is what you can experience in Anja's hours. "My yoga class is like a canvas, and everyone brings the tools they have that day, different colors, different shapes, and then conjures the painting onto the canvas, whatever is possible for them that day. A conversation with a wonderful woman who has made it her business to keep an open mind about the stories of her fellow men. To look with an open heart. 

 

Zoom our new friend and helper. Since Corona doesn't allow to meet in public space anymore, Anja and I arrange a classic Zoom Coffee Date. It is still early and we both are a bit sleepy when I ask her if I may record the conversation. "As long as it doesn't end up on YouTube." Laughs Anja. "Of course. I was going to do a report alla Carrie - Jung and Fabulouse, at the Shaby Schick." That's what I wanted to say. But I didn't want to do it. Even though we're only in a virtual space, the atmosphere is familiar. It is this attention that Anja gives you, this feeling of being one hundred percent present, that makes talking to her an incredibly pleasant experience.

 

Trust your heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Being conscious of the moment. Let it come out of your head and into feeling.

 

Raphaela: The beautiful and important thing about it, in the conversation we have, is to respond to your individual personality. To show what makes you Anja. Nevertheless, I now initially ask 'when did you start with yoga? That's just something that everyone wants to know. Including me. (Laughs)

 

2013 during her training with Iwanson Anja came to yoga. So much in advance: It was not love at first sight.

 

Anja: When did I start with Yoga? It was in 2013 when I started my full-time dance training with Iwanson. We had one and a half hours of yoga a week as part of the training. Every Friday evening after already 5 days with 6-9h training each day, and I hated everything about it. (Laughs)

Raphaela: That's right, you told me that before. What kind of yoga was that, was that vinyasa too?

Anja: That was Vinyasa Flow and actually it was super restorative, super soft and yet nothing worked for me.

Raphaela: When would you say, did that turning point come, that you said, "Okay, yoga is good for me, or I like doing it? ‘

Anja: That was 2014, one year later. After I had to quit the training for health reasons, I couldn't do any sports or anything else for such a long time, so I couldn't really move at all. Yoga was the first thing I tried after this long phase without exercise. The thought came to my mind "But there must be something in it. Everybody talks about it being so good, why didn't that make me feel good?"

Then I got to grips with it and realized that the yoga classes before actually brought out what I didn't want to see. It showed me so clearly how tired I was and how completely exhausted I was because I just couldn't do the asanas at that time. Yoga was the time when I was not only able to iron it over like "gas and go", because I wasn't used to the concept, as I was used to in training, but was shown so clearly what I was missing.

 

"Yoga was the first Honesty, which was given to me in the form."

 

It was just way too much in time. And then I thought to myself, well Anja- because the yoga told you so exactly what is wrong, it will be the right thing, because at least it is honest. Completely without a mask and disturbing factors that could distract me and make everything talk well, yoga was the first honest thing that came my way. And so I thought you might want to try this honesty again. Maybe this time it will be positive, if you listen to it. Then at the end of 2014, almost a year and a half later, my first exercise session was a yoga class. And from then on I was in love.

 

Trust your heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Yoga has shown me that you can let go. Not always having to go over your limit.

 

The first lesson touched me so deeply - by the way, with the same teacher, Daniela Mühlbauer, as during the training period. She couldn't help it at that time and later on she was exactly the fantastic yoga teacher she had been during those lessons which I found so bad. Only that my personal perception just turned 180 degrees.

Raphaela: So how was the evolution of you realizing that it's good for you, too, I really feel the need to do this yoga teacher training and to practice it as a profession?

Anja: I have continued this for me at first. Many hours per week in yoga studios, then slowly with other teachers*, practicing for myself at home and then later taking additional yoga therapy classes.

Raphaela: What do yoga therapy classes look like then, what is specialabout them?

Anja: The peculiarity is that you entrust yourself completely to the yoga teacher with your imbalances or deficits, depending on whether they are psychological or physical. The lesson, that was a single session, I didn't have many, it was 4 or 5, will be tailored to you. That was so good for me in this case, because sometimes in the large group I might have done things that were not good for me, both physically and mentally.

 

"I got to know myself better through yoga therapy classes, and then I knew, 'Ah, this is just the thing for me now."

 

Anja: At that time I studied sports science and then discovered - I already gave dance lessons, children's ballet and fitness courses - that what I want to pass on is not only sport, but actually much more yoga. I wanted to share all the benefits I have experienced for my life. One and a half years later I completed my training as a yoga teacher.

Raphaela: The training was in Bali, right?

Anja: She was in Bali, exactly. I actually heard about her from Sinah. Sinah didn't do the training exactly where I was, but she had a guest teacher who then did my training. In the meantime, this guest teacher has founded a school herself. The training there was very energy-based. So a lot on alternative healing methods, Reiki and very spiritual, hardly physical. At that time it was exactly the right thing for me.

Raphaela: Would you say that the training has shaped you to teach in your style?

Anja: What I took with me is that the chakras in my YTT are the basis of all movement and based on the imbalances that manifest in our energy centers, the practice is built around them. I use it now not only with focus, because for me there are so many more aspects involved than just "intangible" energy. Physis and psyche, even in a very scientific and tangible context, must not be neglected in my opinion. But it certainly plays a big role in my practice.

 

Trust your heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Listening to people. See their stories without bias. That's what Anja is all about in all areas of life.

 

Anyone who has ever been to Anja's classes will feel the deep connection between the energetic body and the physical, which is brought out in her practice. It is the personal story that can be expressed through the body, this psychological quality, the experiences of each individual, which is reflected in each individual movement. One revives one's intuition, that intimate feeling that one has for oneself, but which can so often be overlaid by conventions and ideas.

 

"Heart work" connects the mental, energetic and the physical, active of the heart.

 

Raphaela: So you started your own business with heart work during your studies?

Anja: At that time it was not called heart work at all, but that actually only came after the yoga training. I had already started teaching yoga before that, but I never said it explicitly. But since it was part of my daily movement, I also included elements from yoga in my classes and passed them on. In the end, Heart Work came into being because I wanted to find a beautiful name that unites general work in the different fields into one philosophy. A term that refers to what we simply already have within us. Out of the head and out of this constant work we do in it, and into the heart.

Exactly that which intuitively guides us: our heart. On the other hand, it also describes the heart in relation to this physical, physical aspect. When the heart is working we are simply there, alive and can feel ourselves physically. It connects all the aspects, the mental, energetic and the physical, active. Heart work was for me a good interface to unite all these qualities.

 

Trust your heart - out of your head and into trust

 

Raphaela: What still interests me is where you say, that's me and that's what I do and that's what creates this specialness in my lessons somewhere. Why are your lessons called Heart Flow, for example? That was already mentioned in what you said, but maybe you can go into it a bit more.

Anja: Whatever I discover so beautifully for me anew every hour, no matter if it is someone who has been around for a long time or someone who is completely new: every person has a story to tell. I have my story to tell, which can be my life story or simply the story of the day. Everybody brings something new. And if you look deep enough on all levels, and this physical aspect of yoga is part of it, then you can see that every person has something incredibly special about him or herself and also carries within him or her what is deeply rooted there.

 

"There's something so special about every human being, a story that runs deep."

 

This particularity that everyone has in themselves, that's what I want ...to work out. That's what happens in my yoga classes. Whether in meditation, the breathing exercises or actually then in the physical exercises. They can be a little more challenging at times. I think my classes are well known for that, as are the barre classes.

It is the aspect that sometimes it is possible to work beyond mental blocks. Of course only up to a point where you still feel good. But, just when we realize that there is so much more in us than we might think of ourselves, we can get to know ourselves and others better, because we can Open to the unknown. Especially when we can share our history in these different ways.

 

"This special quality that everyone has in themselves, I would like ...and work it out."

 

This is what I want to make possible and what I find so exciting. Every day can be completely different. If I don't have so many means at my disposal on one day to go outside, to show who I can be, even to myself, I can't do anything else.elbst show who I can be, then so be it. My yoga class is like a canvas. Everyone brings the tools that are available that day. Different colors, different shapes, and then conjures from it the painting on the canvas, what is possible for him or her on that day.

 

Trust your heart - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Anja allows you to draw your own story through movement in her lessons.

 

Raphaela: Very nice, the analogy.

Anja: Then the picture is also different every day. But it's also nice to know that every time there is a different story behind it. That's exactly what I try to find out during the lessons. Or generally in everything I do in my life. Listening to stories. Getting to know people. Because then we can learn from each other, most of all.

I now understand what makes this special feeling that Anja gives you in conversation. She sees you, in the most honest, unbiased white. We say goodbye, from virtuality into the actuality of everyday life, in which each of us goes our own way. They have been crossing each other far too seldom lately. One thing I take with me from the 30 minutes we spent together, if you look carefully you will find something special in every story, in every moment you listen and get involved with your counterpart as if he or she were a story that unfolds before you.

With Anja you can practice every Friday live online at Yoga Heart Flow II, from 18:00 to 19:00h.

Or you can drop by Anja's ballet barre class. Every Friday Live Online, from 17:00 to 17:45h and Saturdays 11.45 - 12.15h

 

 

Book your lesson with Anja!

 

 

You can also flow through a Twist and Happy Hamstring Flow with Anja on YouTube.

All photos are by Susanne Schramke: https://susanneschramke.com

The drawing is by Anja Marinkovic.

Interview guide and article: Raphaela Baumgartner.

Write a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Subscribe to our newsletter and don't miss any of our actions, news, workshops and trainings.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!

TELEFON +49 (0) 1    EMAIL info@.de
Vertraue deinem Herz - Meet the Tribe Anja Marinkovic | Kale & Cake

Vertraue deinem Herz – Meet the Tribe Anja Marinkovic

Vertraue deinem Herz. Diese Intuition für die eigene Bewegung, deine ganz individuelle Geschichte wieder entdecken, dass ist das was du in Anjas Stunden erfahren kannst. „Meine Yogastunde ist so wie eine Leinwand, und jeder bringt die Tools mit die er an dem Tag hat, verschiedene Farben, verschiedene Formen, und zaubert dann daraus das Gemälde auf die Leinwand, was ihm oder ihr an dem Tag möglich ist.“ Ein Gespräch mit einer wundervollen Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen unverstellten Blick auf die Geschichten ihrer Mitmenschen zu behalten. Mit offenem Herzen zu schauen. 

 

Zoom unser neuer Freund und Helfer. Da Corona es nicht mehr zulässt sich im öffentlichen Raum zu treffen, verabreden Anja und ich uns zu einem klassischen Zoom Coffee Date. Es ist noch früh und wir beide sind etwas verschlafen, als ich sie frage, ob ich das Gespräch aufnehmen darf. „Solange es nicht auf Youtube landet.“ Lacht Anja. „Natürlich. Ich hatte vor eine Reportage alla Carrie zu machen – Jung and Fabulouse, im Shaby Schick.“ Wollte ich sagen. Habe es mir dann aber doch verkniffen. Obwohl wir ‚nur‘ in einem virtuellen Raum sitzen, ist die Stimmung vertraut. Es ist diese Aufmerksamkeit, die Anja einem schenkt, dieses Gefühl von hundertprozentigem Präsent-Sein, was die Gespräche mit ihr zu einem unglaublich wohltuenden Erlebnis machen.

 

Vertraue deinem Herzen - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Bewusst im Moment sein. Es zulassen raus aus dem Kopf und ins spüren zu kommen.

 

Raphaela: Das schöne und wichtige daran, in dem Gespräch das wir führen, ist auf deine individuelle Persönlichkeit einzugehen. Zu zeigen was dich zu Anja macht. Trotzdem frage ich jetzt Anfänglich erstmal ‚wann hast du mit Yoga angefangen?‘ Das ist einfach etwas, was alle wissen wollen. Inklusive mir. (Lacht)

 

2013 während ihrer Ausbildung bei Iwanson kam Anja zum Yoga. So viel vorweg: Es war nicht Liebe auf den ersten Blick.

 

Anja: Wann habe ich mit Yoga angefangen? Das war  2013, als ich meine Vollzeit-Tanzausbildung bei Iwanson angefangen habe. Wir hatten im Rahmen der Ausbildung eineinhalb Stunden Yoga in der Woche. Immer Freitag Abends nach bereits 5 Tagen mit jeweils 6-9h Training, und ich hab alles daran gehasst. (Lacht)

Raphaela: Stimmt, dass hast du schon mal erzählt. Was für eine Yoga-Art war das, war das auch Vinyasa?

Anja: Das war Vinyasa Flow und eigentlich super restorativ, super sanft und doch ging da gar nichts bei mir.

Raphaela: Wann würdest du sagen, ist dann dieser Umschlagpunkt gekommen, dass du gesagt hast ,Ok, Yoga tut mir doch gut, oder ich mache es doch gerne?

Anja: Das war 2014, ein Jahr später. Nach dem ich die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, konnte ich so lange keinen Sport oder irgendwas machen, also mich gar nicht bewegen eigentlich. Yoga war das erste nach dieser langen Phase ohne Bewegung, was ich ausprobiert habe. Mir kam da der Gedanke “Aber irgendwas muss doch da dran sein. Alle reden davon, dass es so gut ist, warum hat mir das dann nicht gut getan?”

Dann habe ich mich damit auseinandergesetztund erkannt, dass die Yogastunden zuvor eigentlich das zum Vorschein gebracht haben, was ich nicht sehen wollte. Es hat mir so deutlich gezeigt, wie müde ich war und wie komplett ausgelaugt, weil ich einfach die Asanas nicht machen konnte damals. Yoga war das, wo ich mal nicht nur “Gas und geht schon”-mäßig drüberbügeln konnte, weil ich das Konzept nicht gewohnt war, wie sonst im Training, sondern so deutlich aufgezeigt bekommen habe, was mir fehlt.

 

„Yoga war die erste Ehrlichkeit, die mir in der Form entgegengebracht wurde.“

 

Es war einfach viel zu viel in der Zeit. Und dann dachte ich mir, naja Anja- dadurch dass dir das Yoga so genau gesagt hat, was nicht stimmt, wird es ja das Richtige sein, weil es zumindest ehrlich ist. Ganz ohne Maske und Störfaktoren, die mich ablenken konnten und alles gut reden konnten, war Yoga das erste Ehrliche, was mir entgegen kam. Und so dachte ich mir, diese Ehrlichkeit probierst du jetzt noch mal aus. Vielleicht wird es ja diesmal positiv, wenn du mal darauf hörst. Dann Ende 2014, fast eineinhalb Jahre später war meine erste Bewegungseinheit eine Yogastunde. Und ab da war ich verliebt.

 

Vertraue deinem Herzen - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Yoga hat mir gezeigt, dass man loslassen darf. Nicht immer über sein Limit gehen muss.

 

Die erste Stunde hat mich so tief berührt – übrigens bei der selben Lehrerin, Daniela Mühlbauer, wie auch zur Ausbildungszeit. Sie konnte damals nichts dafür und war später auch genau die fantastische Yogalehrerin, die sie auch bereits bei den von mir als so schlimm empfundenen Stunden war. Nur, dass sich meine persönliche Wahrnehmung eben um 180 Grad gedreht hat.

Raphaela: Wie war dann die Evolution von du merkst, dass es dir gut tut, zu, ich hab wirklich das Bedürfnis diese Yogalehrer Ausbildung zu machen und das als Beruf auszuüben?

Anja: Ich habe das erstmal für mich so weiter gemacht. Viele Stunden pro Woche in Yogastudios, dann auch langsam bei anderen Lehrer*innen, habe für mich selbst zu Hause geübt und dann später zusätzlich auch Yogatherapie Stunden genommen.

Raphaela: Wie sehen Yogatherapie Stunden dann aus, was ist da die Besonderheit?

Anja: Die Besonderheit ist, dass du mit deinen Dysbalancen oder Defiziten, je nach dem ob psychischer oder physischer Natur, dich der Yogalehrerin komplett anvertraust. Die Stunde, das war eine Einzel Session, ich hatte nicht viele, es waren 4 oder 5 Stück, wird dann auf dich maßgeschneidert. Das hat mir in dem Fall so gut getan, weil ich in der großen Gruppe manchmal vielleicht auch Sachen gemacht habe, die dann doch noch nicht gut für mich waren, sowohl körperlich, als auch mental betrachtet.

 

„Ich habe mich über die Yogatherapie Stunden besser kennen gelernt und wusste dann ‚Ah, das ist jetzt genau das Richtige für mich.‘“

 

Anja: Zu der Zeit habe ich Sportwissenschaften studiert und damals dann für mich entdeckt – ich hab da schon Tanzunterricht, Kinderballett und Fitnesskurse gegeben – dass das was ich weiter geben möchte, nicht nur der Sport ist, sondern eigentlich viel mehr das Yoga ist. Alles was ich an Benefits für mein Leben erfahren habe wollte ich teilen. Eineinhalb Jahre später habe ich dann die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht.

Raphaela: Die Ausbildung war auf Bali, oder?

Anja: Die war auf Bali, genau. Ich habe tatsächlich von Sinah über sie erfahren. Sinah hat nicht genau dort die Ausbildung gemacht, wo ich war, aber sie hatte eine Gastlehrerin, die dann meine Ausbildung gemacht hat. Diese Gastlehrerin hat in der Zwischenzeit selber eine Schule gegründet. Die Ausbildung war dort sehr energiebasiert. Also sehr viel auf alternative Heilmethoden, Reiki und sehr spirituell, kaum körperlich. War zu dem Zeitpunkt genau das Richtige für mich.

Raphaela: Würdest du sagen, dass die Ausbildung dich in deinem Stil zu unterrichten geprägt hat?

Anja: Was ich mitgenommen habe ist, dass die Chakren in meinem YTT als Basis aller Bewegung gelten und anhand der Dysbalancen, die sich in unseren Energiezentren manifestieren, die Praxis drum herum gebastelt wird. Ich nutze es jetzt nicht nur mit dem Fokus, da für mich so viel mehr Aspekte mit einspielen als nur “ungreifbare” Energie. Physis und Psyche, auch im sehr wissenschaftlichen und greifbaren Kontext, dürfen meiner Ansicht nach nicht vernachlässigt werden. Aber es spielt sicherlich eine große Rolle für meine Praxis.

 

Vertraue deinem Herzen - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Menschen zuhören. Ihre Geschichten unvoreingenommen sehen. Darum geht es Anja in allen Lebensbereichen.

 

Wer schon einmal in Anjas Stunden wart, spürt die tiefgreifende Verbundenheit zwischen dem energetischen Körper und dem physischen, der in ihrer Praxis herausgearbeitet wird. Es ist die persönliche Geschichte, die sich über den Körper ausdrücken lässt, diese psychische Qualität, der Erfahrungen jedes einzelnen, welche sich in jeder individuellen Bewegung widerspiegelt. Man lässt seine Intuition wieder aufleben, dieses innige Gespür, was man für sich selbst hat, welches sich jedoch so oft, von Konventionen und Vorstellungen überlagern lässt.

 

„Herzarbeit“ verbindet das Mentale, Energetische und das Körperliche, Aktive des Herzens.

 

Raphaela: Du hast dich dann mit Herzarbeit während deines Studiums selbstständig gemacht?

Anja: Da hieß es noch gar nicht Herzarbeit, sondern das kam dann eigentlich erst nach der Yoga Ausbildung. Ich hatte zwar schon davor angefangen Yoga zu unterrichten, es nur nie explizit gesagt. Aber da es Teil meiner alltäglichen Bewegung war, habe ich eben auch Elemente aus dem Yoga in meine Stunden einfließen lassen und weitergegeben. Letztendlich ist Herzarbeit dadurch entstanden, dass ich einen schönen Namen finden wollte, der allgemeine Arbeit in den verschiedenen Feldern zu einer Philosophie vereint. Ein Begriff, der auf das verweist, was wir einfach bereits in uns haben. Raus aus dem Kopf und aus dieser ständigen Arbeit, die wir darin leisten, und hineinspüren ins Herz.

Eben das, was uns intuitiv leitet: unser Herz. Zum anderen beschreibt es aber auch das Herz bezogen auf diesen physisch, körperlichen Aspekt. Wenn das Herz arbeitet sind wir einfach da, lebendig und können uns körperlich spüren. Es verbindet all die Aspekte, das Mentale, Energetische und das Körperliche, Aktive. Herzarbeit war für mich eine gute Schnittstelle all diese Qualitäten zu vereinen.

 

Vertraue deinem Herz  – raus aus dem Kopf und rein in das Vertrauen

 

Raphaela: Was mich noch interessiert ist, das wo du sagst, das bin ich und das mache ich und das ist das was in meinen Stunden irgendwo diese Besonderheit schafft. Warum heißen deine Stunden zum Beispiel Heart Flow? Das hat in dem was du erzählt hast, schon angeklungen, aber vielleicht kannst du darauf noch ein wenig mehr eingehen.

Anja: Was ich auch immer so schön für mich in jeder Stunde neu entdecke, egal ob es jemand ist, der schon lange da ist oder komplett neu ist: jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen. Ich hab meine Geschichte zu erzählen, die meine Lebensgeschichte sein kann oder auch einfach die Erzählung des Tages. Jeder bringt etwas Neues mit. Und wenn man tief genug schaut auf allen Ebenen, und dazu gehört einfach auch diese Körperliche im Yoga, dann erkennt man, dass eigentlich jeder Mensch etwas wahnsinnig besonderes an sich hat und auch in sich trägt, was da tief verwurzelt ist.

 

„Jeder Mensch hat etwas wahnsinnig besonderes an sich, eine Geschichte, die tief verwurzelt ist.“

 

Diese Besonderheit, die jeder an sich hat, das möchte ich herausarbeiten. Das passiert dann in meinen Yogastunden. Ob in der Meditation, den Atemübungen oder tatsächlich dann in den körperlichen Übungen. Die dürfen auch schon einmal ein bisschen herausfordernder sein. Meine Stunden sind glaube ich ganz gut dafür bekannt, wie die Barre Stunden auch. 

Es ist der Aspekt, dass auch manchmal über mentale Blockaden hinaus gearbeitet werden kann. Natürlich nur bis zu einem Grad, wo man sich immer noch gut fühlt. Aber, genau dann, wenn wir erkennen, dass da so viel mehr in uns steckt, als wir vielleicht auch von uns selbst meinen, können wir uns selbst und andere besser kennen lernen, weil wir uns etwas Unbekanntem öffnen. Vor allem dann, wenn wir unsere Geschichte, auf diesen verschiedenen Wegen teilen können.

 

„Diese Besonderheit, die jeder an sich hat, das möchte ich herausarbeiten.“

 

Das ist das was ich ermöglichen möchte und was ich so spannend finde. Jeder Tag kann da auch voll unterschiedlich sein. Wenn ich an einem Tag nicht so viele Mittel zur Verfügung habe, um nach außen zu gehen, um zu zeigen wer ich denn sein kann, auch mir selbst zeige wer ich sein kann, dann ist es eben so. Meine Yogastunde ist wie eine Leinwand. Jeder bringt die Tools mit, die an dem Tag zur Verfügung stehen. Verschiedene Farben, verschiedene Formen, und zaubert dann daraus das Gemälde auf die Leinwand, was ihm oder ihr an dem Tag möglich ist.

 

Vertraue deinem Herzen - Meet the Tribe Anja Marinkovic

Die eigene Geschichte durch Bewegung zeichnen, dass ermöglicht dir Anja in ihren Stunden.

 

Raphaela: Voll schön, die Analogie.

Anja: Dann ist halt das Bild jeden Tag auch unterschiedlich. Aber genau so ist es auch schön zu wissen, dass es jedes Mal eine andere Geschichte dahinter gibt. Genau das versuche ich herauszubekommen in den Stunden. Oder allgemein in allem was ich in meinem Leben mache. Geschichten hören. Menschen kennen lernen. Weil wir dann voneinander lernen können, am allermeisten.

Ich verstehe jetzt, was dieses besondere Gefühl ausmacht, welches Anja einem im Gespräch vermittelt. Sie sieht dich, in einer möglichst ehrlichen unvoreingenommenen Weiße. Wir verabschieden uns, aus der Virtualität in die Aktualität des Alltages, in dem jede von uns ihre eigenen Wege geht. Sie kreuzen sich in letzter Zeit viel zu selten. Eines nehme ich mit, aus den 30 min. die wir mit einander verbracht haben, wenn man aufmerksam schaut findet man Besonderheit in jeder Geschichte, in jedem Moment den man zuhört und sich auf sein Gegenüber einlässt, als wäre sie oder er eine Erzählung, welche sich vor einem entfaltet.

Mit Anja praktizieren kannst du jeden Freitag Live Online im Yoga Heart Flow II, von 18:00 bis 19:00h.

Oder du schaust in Anjas Ballet Barre Stunde vorbei. Jeden Freitag Live Online, von 17:00 bis 17:45h und Samstags 11.45 – 12.15h

Außerdem kannst du mit Anja auf YouTube durch einen Twist and Happy Hamstring Flow fließen.

Alle Fotos sind von Susanne Schramke: https://susanneschramke.com

Die Zeichnung ist von Anja Marinkovic.

Interview-Führung und Artikel: Raphaela Baumgartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.