PHONE +49 (0) 1 EMAIL info@.com
Movement as therapy workshop with Sandro Grüner | Kale & Cake
#

Movement as therapy workshop with Sandro Grüner

Movement as therapy workshop with Sandro Grüner

The movement as therapy workshop with Sandro Grüner focuses on pain release techniques and gives you a profound insight into neuro-centered training. You get the chance to get to know your body from a new side - to understand your own statics, muscular imbalances and your neurological-sensory status. In addition, you will be given specific tools to easily integrate exercises into your existing training, which are individually adapted to your body image. 

 

The movement as therapy workshop with Sandro Grüner - learn more about the workshop

 

Movement as therapy workshop with Sandro Grüner

Learn to understand your body better and how to avoid or alleviate common patterns of discomfort with neurocentric training.

 

With the help of a smart warm-up, immobile structures and the most common complaints can be controlled. Static balancing exercises and neurological-sensory exercises are important. This workshop gives you the opportunity to assess your own statics, muscular imbalances and neurological-sensory status. You will be given tools to easily integrate exercises into your existing training. Neuro-centered training in particular is probably the hottest shit in athletic training right now. It's also now an integral part of modern sports therapy. Why is that and how can I think of neuro-centered training? How can neuro exercises help me in terms of performance improvement, posture control or pain management?

Sandro's workshop allows you to find answers to these questions. You will also gain awareness of your own status and tips on how to practically integrate exercises into your training routine. 

 

Learn more about Sandro Grüner

 

Movement as therapy workshop with Sandro Grüner

Benefit from Sandro's years of experience and get tips on how to integrate specific exercise into your training routine.

 

A ruptured Achilles tendon put me, then 13 years old, in checkmate. After graduating from high school in the tranquil town of Bamberg, I began an internship in a large sports rehab center in Munich. A sports science degree and various continuing education courses later, I now deal with all topics related to the body in motion, or healing through movement. The know-how of almost 20 years of sports therapy I try not only in the context of my lectureship to aspiring physios and athletic trainers to bring closer, but also every day to my patients and clients in my practice.

 

When: Saturday, 12 June 2021 from 10.00 - 12.30h 

 

Price: 39,00€

 

Book now!

 

If you want to learn more about Sandro, you can visit his website here.

You also have the opportunity to get an insight into Neurocentric Training in our K&C Podcast 'Why Movement is So Important' with Sandro.

If you feel like checking out our lessons, you can access our LiveStream lesson schedule here and our video library here.

Photos: Jelena Moro Photography

Write a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Subscribe to our newsletter and don't miss any of our actions, news, workshops and trainings.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!

TELEFON +49 (0) 1    EMAIL info@.de
Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner | Kale & Cake
#

Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner

Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner

Der Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner fokussiert sich auf Pain release Techniken und ermöglicht dir fundierte Einblicke in das Neurozentrierte Training. Du bekommst die Chance deinen Körper von einer neuen Seite kennen zu lernen – die eigene Statik, muskuläre Dysbalancen und deinen neurologisch-sensorischen Status zu verstehen sowie zu erfassen. Außerdem bekommst du gezielte Tools an die Hand, Übungen, welche sich individuell deinem Körperbild anpassen, einfach in dein bestehendes Training zu integrieren. 

 

Der Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner – mehr über den Workshop erfahren

 

Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner

Lerne deinen Körper besser zu verstehen und wie du mit neurozentrischem Training gezielt gängige Beschwerdemuster vermeidest, bzw. linderst.

 

Mit Hilfe eines smarten Warmups lassen sich immobile Strukturen und die gängigsten Beschwerdebilder in Griff kriegen. Dabei sind Statikausgleichsübungen und neurologisch-sensorische Übungen wichtig. Dieser Workshop gibt dir die Möglichkeit die eigene Statik, muskuläre Dysbalancen und neurologisch-sensorischen Status selbst erfassen zu können. Dabei wirst du Tools an die Hand bekommen, wie du Übungen ganz einfach in dein bestehendes Training integrieren kannst. Insbesondere das Neurozentrierte Training ist derzeit wohl der heißeste Scheiß im Athletiktraining. Außerdem ist es inzwischen fester Bestandteil moderner Sporttherapie. Warum ist das so und wie kann ich mir Neurozentriertes Training vorstellen? Wie können mir Neuro-Übungen helfen bzgl. Performancesteigerung, Posturecontrol oder Schmerzmanagement?

Sandros Workshop ermöglicht auf diese Fragen Antworten zu finden. Außerdem erlangst du Bewusstsein für den eigenen Status und Tipps zur praktischen Integration von Übungen in deine Trainingsroutine. 

 

Mehr über Sandro Grüner erfahren

 

Bewegung als Therapie Workshop mit Sandro Grüner

Profitiere von Sandros langjähriger Erfahrung und lasse dir Tipps an die Hand geben, wie du gezielte Übung in deine Trainingsroutine integrieren kannst.

 

Ein Achillessehnenriß setzte mich, damals 13jährig Schachmatt. Über anderthalb Jahre konnte ich keinen Sport machen – eine Zeit, die mich prägen sollte.Nach dem Abitur im beschaulichen Bamberg begann ich ein Praktikum in einem großen Sport-Reha-Zentrum in München.Ein Sportwissenschaftsstudium und diverse Fort- und Weiterbildungen später, setze ich mich heute mit allen Themen rund um den Körper in Bewegung, bzw. Heilung durch Bewegung auseinander. Das Knowhow von knapp 20Jahren Sporttherapie versuche ich nicht nur im Rahmen meiner Dozententätigkeit angehenden Physios und Athletiktrainern näherzubringen, sondern auch tagtäglich meinen Patienten und Klienten in meiner Praxis.

 

Wann: Samstag, 12. Juni 2021 von 10.00 – 12.30h 

 

Preis: 39,00€

 

Jetzt Buchen!

 

Falls du mehr über Sandro erfahren möchtest, dann kommst du hier zu seiner Webseite.

Außerdem hast du die Möglichkeit in unserem K&C Podcast ‚Warum Bewegung so wichtig ist‘ mit Sandro schon einmal einen Einblick ins Neurozentrische Training zu bekommen.

Wenn du Lust hast unsere Stunden auszuprobieren, dann kommst du hier zu unserem LiveStream-Stundenplan und hier zu unserer Videothek.

Fotos: Jelena Moro Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Melde dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Aktionen, News, Workshops und Ausbildungen.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!