#

Coaching

NEW: BecomingYOU Coaching Journey with Sophia - find all info here.

With our BodyMindTherapy approach at Kale&Cake, we start from the premise that body, mind and spirit are inextricably linked. If we want to change something in our lives successfully and sustainably, we need to take all three pillars with us on this journey. While in our Yoga & Barre classes we focus primarily on the body-mind connection, in our coaching sessions the focus is on the mind-spirit connection.

WHEN DOES COACHING MAKE SENSE FOR ME?

You long for

  • More balance, calm and serenity
  • More trust in yourself and your path
  • Clarity about your goals and help with the concrete implementation of these goals
  • Support or advice in a specific area of your life such as a job or relationship
  • Help with a desired change that you have not yet had success with on your own.
  • Orientation in your life and help in finding out "where the shoe pinches" and initiating positive changes in your life.

OUR COACHIN

Coaching and yoga are Sophia's great love and passion. She studied psychology and attended various further training courses in the areas of NLP, stress management therapy, systemic coaching and Buddhist psychology. For Sophia, yoga and coaching together - and each on their own - are wonderful tools to activate your own resources, to create your own life the way it suits you and the way you want it to be, to align yourself with your own centre every day. Sophia is looking forward to accompanying you on your way to a balanced and self-determined life. You can find more about Sophia here

OUR COACHING CONCEPT

Our coaching concept is divided into 3 phases and follows 4 underlying principles

The 3 phases of coaching

Step 1: Your present
In the first step, you will look together with Sophia at where exactly your shoe pinches, what your wishes, expectations & goals are. Based on this, you will first shed light on your situation in the present. Sophia will provide you with strategies that allow you to "stabilise" your present, to relax in the here and now and to have a tool that can support you in acute stress and pressure situations. This first step is important to be able to go into the next two phases with a clear view.

Step 2: Your past
In the second step you will look together with Sophia at which events and strategies you have learned in your past influence your present. Based on this you will dissolve strategies that limit and block you and at the same time strengthen your natural resources.

Step 3: Your future
After you have relaxed your present and dissolved blockages from the past, you can dedicate yourself to your future together with Sophias. With the help of effective strategies, you will find out together how you can shape your life in such a way that it fits your individual personality and your wishes.

The 4 principles of coaching

1. you are perfect.
Every human being already carries all the resources they need to create the life they want.

2. make the unconscious conscious.
We will dissolve unconscious blockages and transform them into meaningful strategies. At the same time we will make unconscious values and resources conscious so that you can use them and come into your power.

3. embodiment
Through yoga and meditation we bring the desired change from the cognitive level to the deeper layers of our consciousness.

4. take responsibility - it all starts with you.
True change comes from within - even if it sometimes feels different. Together we develop strategies that defuse your triggers on the outside and support you in determining what you want to think, how you want to feel and how you want to react.

THE COACHING PROCESS

Your journey begins with a 20-minute anamnesis with Sophia. On the one hand, to get to know each other and on the other hand, to clarify your concerns and goals. A trusting atmosphere in coaching sessions is very important to us. Therefore, after this conversation you can decide whether you feel comfortable with your coach and would like to work on your issues with her, and she will decide whether she can help you with your concerns. If so, Sophia will create an individual coaching plan based on the first session in order to put your concerns and goals into practice in the best possible way.

OUR COACHING OFFER

1:1 Coaching with Sophia 

Initial consultation: Free of charge

Costs: on request at info@kaleandcake.de

Location: online or on site at Wagmüllerstr. 21

Online Coaching Journey with Sophia Thora

Find out everything about the BecomingYOU Coaching Journey here.


Subscribe to our newsletter and don't miss any of our actions, news, workshops and trainings.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!

#

Coaching

Mit unserem BodyMindTherapy Ansatz bei Kale&Cake gehen wir davon aus, dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander Verbunden sind. Wenn wir etwas in unserem Leben erfolgreich und nachhaltig verändern wollen, müssen wir alle drei Säulen mit auf diese Reise nehmen. Während wir in unseren Yoga & Barre Klassen vor allem den Fokus auf die Körper – Seele Verbindung legen, liegt der Fokus bei unseren Coachings auf der Geist – Seele Verbindung.

WANN IST COACHING FÜR MICH SINNVOLL?

Du sehnst dich nach

  • Mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Gelassenheit ​
  • Mehr Vertrauen in dich selbst und in deinen Weg
  • Klarheit über deine Ziele und Hilfe bei der konkreten Umsetzung dieser Ziele
  • Unterstützung oder Beratung in einem konkreten Bereich deines Lebens wie Job oder Beziehung​
  • Hilfe bei einer gewünschten Veränderung, mit der du alleine noch keinen Erfolg hattest​
  • Orientierung in deinem Leben und Hilfe dabei, wie du herausfindest “wo der Schuh drückt” und positive Veränderungen in deinem Leben anstoßen kannst

UNSERE COACHIN

Coaching und Yoga sind Sophias große Liebe und Leidenschaft. Sie hat Psychologie studiert und diverse Fortbildungen in den Bereichen NLP, Stressmanagement Therapie, Systemisches Coaching und Buddhistischer Psychologie besucht. Für Sophia sind Yoga und Coaching gemeinsam – und auch jedes für sich genommen – wundervolle Tools, um die eigenen Ressourcen zu aktivieren, das eigene Leben so zu gestalten, wie es zu einem passt und wie man es sich wünscht um sich jeden Tag in seiner eigenen Mitte auszurichten. Sophia freut sich darauf dich auf deinem Weg hin zu einem ausgeglichenen & selbstbestimmten Leben zu begleiten. Mehr zu Sophia findest du hier 

UNSER COACHING KONZEPT

​Unser Coaching Konzept ist in 3 Phasen unterteilt und folgt 4 zugrunde liegenden Prinzipien

Die 3 Phasen des Coachings

Schritt 1: Deine Gegenwart
Im ersten Schritt wirst du dir gemeinsam mit Sophia ansehen, wo genau dein Schuh drückt, was deine Wünsche, Erwartungen & Ziele sind. Davon ausgehend werdet ihr zuerst ein Licht auf deine Situation in der Gegenwart werfen. Du bekommst von Sophia Strategien an die Hand, die es dir erlauben deine Gegenwart zu „stabilisieren“, dich im Hier und Jetzt zu entspannen und direkt ein Handwerkszeug zu haben, dass dich ich akuten Stress- und Drucksituationen unterstützen kann. Dieser erste Schritt ist wichtig um mit einem klarem Blick in die nächsten zwei Phasen gehen zu können.

Schritt 2: Deine Vergangenheit
Im zweiten Schritt wirst du dir gemeinsam mit Sophia ansehen, welche Ereignisse und von dir gelernten Strategien in deiner Vergangenheit deine Gegenwart beeinflussen. Darauf basierend werdet ihr Strategien, die dich limitieren und blockieren, auflösen und gleichzeitig deine natürlichen Ressourcen stärken.

Schritt 3: Deine Zukunft
Nachdem du deine Gegenwart entspannt und Blockaden aus der Vergangenheit aufgelöst hast, kannst du dich gemeinsam mit Sophias deiner Zukunft widmen. Mit Hilfe von effektiven Strategien werdet ihr gemeinsam herausfinden, wie du dein Leben so gestalten kannst, dass es zu deiner ganz individuellen Persönlichkeit und deinen Wünschen passt.​

Die 4 Prinzipien des Coachings

1. Du bist vollkommen.
Jeder Mensch trägt bereits alle Ressourcen in sich, die er benötigt, um das Leben zu kreieren, das er sich wünscht.

2. Unbewusstes bewusst machen.
Wir werden unbewusste Blockaden, auflösen und sie in sinnvolle Strategien umwandeln. Gleichzeitig werden wir unbewusste Werte und Ressourcen bewusst machen, so dass du diese nutzen und in deine Kraft kommen kannst.

3. Embodiment
Durch Yoga und Meditation bringen wir die gewünschte Veränderung von der kognitiven Ebene in die tieferen Schichten unseres Bewusstseins.

4. Verantwortung Übernehmen – alles beginnt bei Dir
Wahre Veränderung bewirken wir in unserem Inneren – Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt. Gemeinsam entwickeln wir strategien, die deine Trigger im Außen entschärfen und dich dabei unterstützen selbst zu bestimmen was du Denken, wie du Fühlen und wie du Reagieren möchtest.

DER ABLAUF DES COACHINGS

Deine Reise beginnt mit einem 20-minütiges Anamnesegespräch mit Sophia.  Zum Einen, um euch gegenseitig kennenzulernen und zum Anderen, um dein Anliegen und deine Ziele zu klären. Eine vertrauensvolle Atmosphäre in Coachingsitzungen ist uns sehr wichtig. Deswegen kannst du dich nach diesem Gespräch entscheiden, ob du dich bei deiner Coachin wohlfühlst und deine Themen mit ihr bearbeiten möchtest und sie wird entscheiden, ob sie dir bei deinem Anliegen helfen kann. Wenn ja, dann erstellt Sophia auf Grundlage der ersten Sitzung einen individuellen Coachingplan um deine Anliegen und Ziele bestmöglichst in die Tat umzusetzen.

UNSER COACHING ANGEBOT

1 zu 1 Coaching mit Sophia 

Erstgespräch: Kostenfrei

Session à 60 Min: 150 €

online oder vor Ort in der Wagmüllerstr. 21

Online Coaching Kurs mit Sophia Thora

Hier wird es in kürze ein Online Coaching Angebot mit Sophia geben.


Melde dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Aktionen, News, Workshops und Ausbildungen.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!