#

GRÜNDERINNEN

BODY – MIND – THERAPY

Willkommen beim K&C Tribe

Kale&Cake steht für den Weg der Mitte: mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach sein. Letzten Endes geht es um die richtige Balance im Leben und genau das repräsentieren wir im K&C Tribe. Wir wollen dich dabei unterstützen, deinen Ausgleich zu finden, irgendwo zwischen den Extremen, wo alles sein darf und nichts muss. Wir wollen einen Raum für ein bewusstes Leben und bewusste Bewegung schaffen, in dem du dich wohl fühlst, in dem wir miteinander und voneinander lernen können. Einen Raum, der nicht nur im Außen existiert, sondern auch in deinem Inneren wächst und dich auf deinem ganz eigenen Weg begleitet.
Wir nennen unser Studio und Firma BodyMindTherapy denn wir möchten dich nicht verbessern oder optimieren. Wir glauben, frei nach der Yogaphilosophie, daran, dass du bereits perfekt bist und wir dir helfen möchten und eröffnen, das zu erkennen und wieder zu erleben über unterschiedliche Wege.
Unsere Vision ist es mit BodyMindTherapy ausgeglichene Menschen zu schaffen, um der Welt dabei zu helfen, in ihre ursprüngliche Balance zurückzufinden.

Team

Alle Infos rund um unser Kale & Cake Team.

Boss Babes

Sinah Diepold

B. Sc. Sportwissenschaften / Dipl. Tanzpädagogik
Ballet Barre Guide / Yogalehrerin
Autorin / Podcasterin
Gründerin von K&C

Yoga ist ein wundervoller Kompass für ein Leben in Balance mit sich, den Mitmenschen und der Umwelt.“
Für mich kam die Liebe zu Yoga sehr unerwartet und auf Umwegen und ist seitdem schnell zur Philosophie in allen Aspekten meines Lebens geworden. Sinah’s Yoga Stil ist sehr fließend, durch ihren tänzerischen Hintergrund inspiriert, folgt den Wellen des Atems und lädt dich dazu ein, wieder der eigenen Intuition zu vertrauen und die Intelligenz des eigenen Körpers neu zu erwecken. Ich bin gebürtige Münchnerin und unterrichte leidenschaftlich gerne seit ich 15 Jahre alt war mit viel positiver Energie und leite mit einem Lächeln durch jeden noch so anstrengenden Flow. Während meines Studiums “Wissenschaftliche Grundlagen des Sports” beschloss ich zusätzlich meinen Traum einer professionellen Tanzausbildung zu verwirklichen. Die Tanzausbildung im Bereich zeitgenössischer Tanz schloss ich an der Iwanson International ab und verbrachte im Anschluss daran über ein halbes Jahr in New York, wo ich ein Praktikum absolvierte und in unterschiedlichen Studios Tanz und Yoga übte. Im Jahr 2015 hat mich ein gebrochenes Herz zu meinem ersten YTT nach Bali gebracht, wo unerwartet die große Liebe für Yoga entfacht wurde. Seitdem versuche ich diese Liebe für Yoga auf eine freie, anwendbare und fröhliche Art weiterzugeben, die Körper und Geist aus gewohnten Mustern herausfordert und zu einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil inspiriert. Neben Yoga-Unterricht arbeite ich als Model im Sportbereich, setze mich für Umweltschutz und Selbstliebe bei Social Media ein und unterstütze soziale Organisationen und Stiftungen wie Earth Child Project in Südafrika und TuaRes in Burkina Faso, wo ich 2019 für ein Sommercamp hinreisen durfte.

Sophia Thora

B. Sc. Psychologie / Psychologische Beraterin
Yogalehrerin
Mental Coach
Gründerin von Kale&Cake

Ich komme aus dem wunderschönen München und liebe es stundenlang auf meiner Matte herumzuturnen oder singend durch meine Wohnung zu tanzen genauso sehr, wie mich abends auf die Couch zu kuscheln oder einfach nur dazusitzen und in die Natur zu schauen. Als Kind brannte mein Herz für Tanzen und Singen. Dabei hatte ich immer dieses schöne Gefühl, das sich einstellt, wenn sich Körper und Geist in Einklang befinden. Als junge Erwachsene fing ich an mich zu fragen, was ich und die Menschen im Allgemeinen brauchen, damit wir uns gesund und glücklich fühlen. Ich kannte den Zustand des „Einsseins“ und „Glücklichseins“ aus meiner Kindheit, also beschloss ich, mich auf die Suche danach zu machen. Diese Suche führte zu seinem Psychologie Studium und diversen Fortbildungen im Bereich Stressmanagement und Neuro Linguistisches Programmieren. Danach ging ich nach Indien um eine Ausbildung als Yogalehrerin zu machen, was der Anfang einer langen Reise hin zum Yoga und zu meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, Mental Coach und Gründerin von Kale&Cake war. Meine Leidenschaft ist es, nach Wegen zu einem glücklichen, ausgeglichenen, gesunden Leben zu suchen und das, was mich begeistert an andere weiterzugeben. Auf diesem Weg erkunde ich ständig neue Ansätze und bilde mich weiter, denn ich bin der Überzeugung, dass der beste Lehrer der ist, der niemals aufhört ein Schüler zu sein. Ich freue mich über jeden Einzelnen, mit dem ich meine Erfahrungen teilen kann und den ich dabei unterstützen darf, in seine Balance zu kommen und sein Glück zu finden.

Tribe Teacher

Anja Marinkovic

Vinyasa / FT & Ballet Barre

Du brauchst Anja, wenn du dich wieder richtig spüren möchtest und es auch herausfordernd werden darf. Hier trifft Spiritualität auf Wissenschaft.

Zum Yoga kam ich 2012 während meiner Ausbildung zur Tänzerin. Die Tanzausbildung musste ich aufgrund eines Herzfehlers abbrechen – Yoga aber blieb mir. Ich absolvierte 2017 mein YTT mit Fokus auf Yogatherapie und zeitgleich auch mein Studium der Sportwissenschaften, worauf zahlreiche Weiterbildungen im Yoga und Training folgten. Bei mir erwartet dich, ob im Yoga oder Functional Training, eine Stunde, die dich dynamisch und fließend den Atem spüren, und so Geist und Körper zueinander finden lässt.

Freitags, 17.00 Uhr FT & Ballet Barre – ONLINE
Freitags, 18.00 Uhr Heart Yoga Flow – IM STUDIO

IG @anja__marinkovic
www.anja-marinkovic.de

Benedetta Chiumenti

Vinyasa / Hatha / Ashtanga / Yin Yoga

Bene stands for creativity and Italian cordiality.

I am a RYT 600 multi-style yoga teacher and forever student from Italy. I went to my first yoga class in Shanghai in 2010 as a way to de-stress from my busy work and never looked back. In my class expect creative sequences, clear instructions, strong focus on alignment, to break a sweat… and a laugh.

Wednesdays, 7.15 h Yoga Flow I – ONLINE
Mondays, 19.15 h Yoga Flow – IM STUDIO

IG: @yogandbites
www.yogandbites.com

Jodie Roberts

Vinyasa / Ashtanga / Yin Yoga

Jodie offers the best of both worlds – playful & powerful flows and a relaxing & calming Yin class.

After more than 10 years in Thailand, Australia and Bali, I have settled in Munich in 2017 and have been teaching yoga full-time in studios, company offices, online and at festivals and events since then. My philosophy is simple – life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced. All classes are taught with clear instructions, positive affirmations, intelligent sequences, and love.

Tuesdays, 19 h Yin Yoga – ONLINE
Thursdays, 7.30 h Morning Power Flow II – ONLINE

IG: @flowithjodie
www.flowithjodie.com

Samira Moana Ammann

Female Movement / Ballet Barre

Samira Moana ist genau richtig für dich, wenn du mehr Sinnlichkeit, Leidenschaft & Lebensfreude in deine Praxis bringen & du deine weibliche Energie entfalten & spüren möchtest.

Was mich fasziniert, sind Menschen und ihre Geschichten. Schon als Kind habe ich mich nicht für Oberflächlichkeiten & Smalltalk interessiert, sondern das tiefgründige: warum du so bist wie du bist & wieso es dir so geht, wie es dir geht. Deshalb liebe ich es dir in meinen Stunden einen Raum anzubieten in dem du einfach ganz so sein darfst, wie du bist & wie du sein möchtest! Denn auch du gibst mir die Chance, dass zu tun, was ich am meisten liebe & was mich glücklich macht: durch rhythmische Bewegungen aus Tanz, Fitness & speziellen Übungen mit dem Fokus auf unsere weiblichen Rundungen, (unser Zentrum Hüfte, Taille, Bauch, Beine & Po) zurück zu meinem Ursprung & vertrauen zu meinem eigenen Körper finden. Und genau dieses Gefühl von Selbstliebe welches ich dadurch für mich gewinnen kann, möchte ich auch dir in meinen Stunden weitergeben.

Mittwochs, 7.15 Uhr FT & Ballet Barre – IM STUDIO
Donnerstags, 18.00 Uhr Female Movement – IM STUDIO
Samstags, 9.00 Uhr FT & Ballet Barre – ONLINE

IG: @samiramoana

Maria Johannes

FT & Ballet Barre

Maria ist genau die richtige für dich, wenn du eine anspruchsvolle Stunde möchtest, die absolute Freude bereitet.

Ich bin 28 Jahre alt, habe einen Bachelor in Fotografie und mache gerade eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, ihnen durch meine Arbeit zu helfen und mich mit ihnen zu bewegen. Ich mache Ballet Barre und Yoga seitdem ich Sinah kenne (5 Jahre) und das ist für mich eine super Kombi, jedoch versuche ich mich auch mal in anderen Sportarten um überall am Ball zu bleiben, zwecks meiner Ausbildung 😉

Mittwochs, 18 Uhr FT & Ballet Barre

IG: @mmaar_riiaa

Nina Endesfelder

Vinyasa / traumasensibles Yoga

In Ninas Stunden kommst du in deine Kraft und zur Ruhe. Lass dich von ihrer Herzlichkeit anstecken und genieße die Erdung, die durch ihre Yogastunden entsteht.

Nina empfängt dich in ihren Stunden immer mit einem offenen Herzen. Wenn du in deiner Yogastunde nach einem Rückzugsort suchst, an dem du den Alltagsstress für einen Moment vergessen kannst, bist du bei Nina genau richtig. Denn Nina ist nicht nur eine fantastische Yogalehrerin, sondern strahlt durch ihre Arbeit als Sozialpädagogin & Deutschlehrerin eine unglaubliche Ruhe aus, durch die sie trotz herausfordernder Asanas eine angenehme Leichtigkeit in ihre Flows bringt. 

Donnerstags, 18.00 Uhr, Yoga Basics Flow – ONLINE
Samstags, 9.00 Uhr, Flow & Unwind – IM STUDIO

IG: @ninaendesfelder

Christine Rose

Vinyasa / Yin Yoga / Yoga Nidra

Christine liebt es Gegensätze zu vereinen und bietet dir die perfekte Fusion aus intensiven und gleichzeitig grazilen Bewegungen.

In Christines Stunden trifft Tiefe auf Leichtigkeit. Du übst klassische Asanas, moderne Interpretationen und manchmal einfach freestyle. Sie verwandelt die einzelnen Elemente in smoothe Sequenzen und kreative Slow Flows, flechtet dabei Inspiration von Tanz und Fitness ein. Dabei fließt du langsam und bewusst, trotzdem fordernd. Du lernst technische Finessen und erhältst klare Anleitung – mit dem richtigen Funken Leichtigkeit und Spaß. 

Spätestens im Savasana fängt ihre warme Stimme dich voll und ganz ein, lässt dich tief zurück in deinen Körper sinken und ins Spüren kommen. Tauche tief ein, nimm mit allen Sinnen intensiv wahr und gehe inspiriert und mit mehr Glow aus der Stunde.

Samstags, 10.00 Uhr, Weekend Flow – ONLINE

IG: @___christinerose___

Vanessa Gorklo

Vinyasa

Vanessa’s Stunde ist genau richtig für dich, wenn du auf der Suche nach einer ruhigeren, ausgleichenden Stunde bist, die dich erdet & zu du dir zurückbringt.

Yoga ist als kleiner Ausgleich zu stressigen Phasen in mein Leben gekommen und ist mittlerweile zum Glück nicht mehr wegzudenken 🙂 2018 habe ich Sinah & Sophia kennengelernt und bin als begeisterte Kale&Cake Schülerin in den Tribe gekommen. Beim ersten Kale & Cake YTT wollte ich eigentlich nur tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, doch dann hat mich die Begeisterung selbst zu unterrichten gepackt 🙂 

Ich liebe es meine Leidenschaft für Yoga zu teilen & alle, die Lust auf Bewegung haben & sich mehr mit sich selbst verbinden und über sich selbst lernen möchten, dafür zu begeistern. 

In meinen Stunden verbinde ich fließende Vinyasa Elemente mit ausreichend Entspannung und Ruhe. Eine Portion Humor & Leichtigkeit dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen! 

Das Schönste für mich ist, wenn die Yogis meine Stunde mit einem wohlig entspannten After Yoga Bliss verlassen & mit in ihren Tag nehmen. 

Mittwochs, 19.15 Uhr Calm Down Flow – IM STUDIO

IG: @vanessa.flowtoconnect

Maren Cremer

Yoga / Meditation & Achtsamkeit

Du brauchst unsere strahlende Maren, um dir selbst mit einem Lächeln zu begegnen. Maren führt dich durch sanfte Bewegungen und durchdachte Meditationen.

Hi, ich bin Maren – Wahl-Münchnerin, Sonnenkind, Musik-Verrückte und selbstständige Yoga- und Achtsamkeitslehrerin. Bei meiner Arbeit steht für mich immer an erster Stelle, einen sicheren Raum für alle Teilnehmer:innen zu schaffen und so einen wertfreien Boden für die eigene Entwicklung, Wahrnehmung und Verbundenheit zu bilden. Sowohl die Asana-Praxis als auch (Achtsamkeits-)Meditation sind für mich unheimlich wertvolle, spirituelle Praktiken, um das pure Leben in all seinen Facetten wahrnehmen und erleben zu können.

Montags, 6.45 Uhr Mindful Morning – ONLINE

IG: @maren_cremer
www.marencremer.de

Simon Park

Vinyasa

Simon is just right for you if you want creativity as well as challenging and grounding flows.

I discovered yoga in Southern California as a student at UCLA. I feel I got extremely lucky with the amazing teachers that I found: Shiva Rea, Maty Ezraty, Richard Freeman, Joan White and Dharma Mittra. It is a joy to share this living practice with people from all walks of life.

Dienstags, 17.30 Uhr Liquid Flow – ONLINE
Dienstags, 19.15 Uhr Liquid Flow – IM STUDIO

IG: @liquidflowyoga
www.liquidflowyoga.com

Jana Rexha

Vinyasa / Hatha

Jana ist genau richtig für dich, wenn du mit der wohl angenehmsten Stimme ever durch tolle Flows fließen willst.

Freude macht es mir Stärken und Potentiale in meinem Gegenüber zu erkennen und ihn zu ermutigen sie herauszuheben. Ich bin studierte Fitnessökonomin und zertifizierte Yoga Lehrerin (Hatha und Vinyasa). Seit fünf Jahren bin ich als Coach tätig und habe besonders viel Erfahrung gesammelt im Bereich Personal Training/Zielgespräch. Außerdem habe ich immer wieder Kleingruppen trainiert. Seit Mai 2019 unterrichte ich vermehrt Fitnesskurse sowie Yoga.

Sonntags, 19.00 Uhr Calm Down Yoga – ONLINE

IG: @be.jana.rexha
www.om-one.de

Cora Güntert

Hatha / Vinyasa Yoga

Starte energiegeladen in die Woche mit den kreativen und kraftvollen Flows von Cora.

Hair up. Yoga on. World off.
Yoga ist für mich ein wunderbares Lebensgefühl, das ich immer wieder aufs Neue entdecke. Es macht mir Spaß, durch kreative Powerflows zu fließen und spielerisch die Welt auf den Kopf zu stellen. In meinen Yogastunden ist es mir besonders wichtig, meine Schüler*innen mit einem guten Körpergefühl und einem breiten Grinsen im Gesicht von der Matte zurück in den Alltag zu schicken.

Montags, 7.15 h Yoga Morning Flow I – ONLINE

IG: @cora.exploradora

Core Team

Isabella Winkler

Head of Operations

Samira Ammann

Head of Content & Marketing

Julie Zimmermann

Buchhaltung

Nina Endesfelder

Support // Ansprechpartnerin Yoga Teacher Trainings

Vici Seeliger

Support

Jules Schwender

Support

Laura Beggel

Werkstudentin Content & Marketing

Gastlehrer/innen

Wanda Badwal

Susan Michel

Gabriela Bozic

Eva Klein

Klara Puski

Marcel Clementi

Lehrer/innen

Annkathrin Dangmann

Yogalehrerin (Hatha / Vinyasa Yoga)

IG: @om_one_happening

Julia Kupke

Yogalehrerin (Strala / Vinyasa / Yin Yoga)
Meditationslehrerin

IG: @juliakupke

Vivian Missner

Ballet Barre Lehrerin
Workouts / Bootcamps / Functional Fitness

IG: @sergeant_viv

Julia Baumgartner

Yogalehrerin (Vinyasa / Ashtanga / Yin Yoga)

IG: @juliiyoga

Julia Deutlmoser

Yogalehrerin (Vinyasa / Hatha)

IG: @yogastubn

Christine Rose

Yogalehrerin (Vinyasa / Gentle Vinyasa / Yin Yoga / Yoga Nidra)

IG: @christinerose4669

Steffi Jebens

Yogalehrerin (Ashtanga / Vinyasa Yoga)
körpertherapeutisches Yoga
Achtsamkeitstrainerin

IG: @dontworrybeyogi

Hélène Todorova

Yogalehrerin (Dynamischer Vinyasa-Ashtanga Yoga Flow / Hatha und Detox Yoga / Entspannendes Fusion Yin Yoga)

IG: @stretching.panda

Ly Nguyen

Yogalehrerin (Vinyasa / Ashtanga / Yin Yoga)

IG: @ly.la
www.djlyla.com/soulyoga


Melde dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Aktionen, News, Workshops und Ausbildungen.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!