Sinah Diepold

B. Sc. Sportwissenschaften

Dipl. Tanzpädagogik

Ballet Barre Guide

Yogalehrerin

Personaltrainerin

Autorin

Ich liebe das Leben, welches ich mir aufgebaut habe, unterstützt durch so viele wundervolle Menschen, meine Familie und mein Freund. Wenn ich gefragt werde, was ich denn so mache, weiß ich oft nicht wo ich anfangen soll: Yogalehrerin? Bloggerin? Sportmodel? BalletBarre Trainerin? Sportwissenschaftlerin?

Vielleicht trifft es so etwas wie „conscious lifestyle warrior“ oder „happiness ambassador“ am Besten. Denn was mich antreibt ist es, anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben, ein wenig zum Glück und zur Zufriedenheit von anderen Menschen beizutragen.

Studiert habe ich „Wissenschaftliche Grundlagen des Sports“ an der TU München und bin absolut keine Studentin, einfach zu viel rumhocken und berieseln lassen, dazu bin ich eindeutig zu hibbelig. Deswegen begann ich parallel dazu noch eine Ausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin und Tanzpädagogin an der Iwanson International und schloss beides gleichzeitig ab. Danach ging es für einen längeren Auslandsaufenthalt nach New York zum trainieren und fortbilden – oh der Big Apple hat diese Anziehung, kein wunder dass so viele Geschichten dort handeln und es so viele Lieder, Gedichte und Bücher über die Stadt der Städte gibt. Zurück in München ging es los mit unterrichten, was ich außerhalb der Stadt bereits seit ich 15 Jahre alt war im Bereich Tanz und Turnen gemacht hatte, aber nun ab in die bayerische Hauptsadt. Mit meinem eigenen Konzept „Ballet Barre Fitness“ ging es dann auch gleich los, welches mittlerweile ganze 13 Mal die Woche in München an unterschiedlichen Studios unterrichtet wird. Unterstützt werde ich vor allem von meiner Partnerin und guten Freundin Anja.

Yoga kam von ganz alleine dazu und passt für mich wie die Faust aufs Auge. Ich habe nun zwei traumhafte Ausbildungen absolviert und kann es kaum erwarten wohin mich der Yoga Weg noch so bringen mag – Yoga fühlt sich definitiv an wie die große Liebe.

Ich freue mich, wenn sich unsere Wege kreuzen und wer weiß was der Flow des Lebens noch so alles bereit hält für mich.

KALE & CAKE GMBH

INHABER 

Sinah Diepold & Sophia Thora

Wagmüllerstr. 21

80538 München

 

E-MAIL 

info@kaleandcake.de

                                 

BANKVERBINDUNG

IBAN - DE26 7025 0150 0029 0301 29

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

  • Facebook Kale&Cake GmbH
  • Instagram, Kale&Cake GmbH