STUNDENPLAN

STUNDEN & ANMELDUNG

STUNDENBESCHREIBUNG

*Move Later*

Diese Klassen werden aufgezeichnet und können bis 23.59h des selben(Dienstags/Freitags) oder nächsten Tages genutzt werden Der Link dazu ist im Eversportsprofi hinterlegt. Wenn du die Aufzeichnung im Nachhinein nutzen möchtest, aber nicht in der live Veranstaltung anmeldet oder dabei warst, melde dich bitte wie gewohnt bei der *MoveLater* Veranstaltung des Kurses an. Bei Fragen oder Problemen Email an info@kaleandcake.de 

 

Yoga Back to Basic 

Geeignet für Anfänger und alle die ihre Basics auffrischen wollen

In unseren Yoga Basic Kursen bilden wir die Basis für deine Yogapraxis. Je nach Stundenthema werden einzelne Asanas und Ausrichtungsprinzipien genau erklärt und geübt. 

 

Yoga Flow 

Geeignet für alle Level. Erste Erfahrungen im Yoga werden hier vorausgesetzt

Unsere Yoga Flow Kurse sind für alle, die bereits erste Erfahrungen im Yoga gesammelt haben. Die Stunde setzt sich zusammen aus Pranayama (Atemübungen), fließenden, mit dem Atem synchronisierten Bewegungen, Spielen mit herausfordernden Asanas, Entspannung und Meditation.

Unterkategorien von Yoga Flow

Yoga Power Flow

Yoga Happiness Flow

Morning Flow &Meditation

Yoga Flow &Meditation

Yoga Weekend Flow

Morning Yoga Flow

 

Yoga Playful Flow

Geeignet für alle die bereits erste Erfahrungen im Yoga gesammelt haben

Es ist Zeit das innere Kind rauszulassen und die eigene Komfortzone zu erweitern. In diesen Stunden wird nach einem intensiven Warm-up mit herausfordernden Asanas gespielt und ausprobiert. Einfach abschalten und erforschen zu was Körper und Geist fähig sind, wenn wir sie in Einklang bringen. 

Yoga Strala Flow

Diese Stunde ist inspiriert von der Strala Yoga Praxis. In der Strala Yoga Praxis lernst du deine natürlichen Bewegungen kennen und wie du dich auf und außerhalb der Matte mit mehr Leichtigkeit durchs Leben tragen kannst. Ein mit der Atmung verbundener Flow führt dich zu deinem Gefühl und in eine Meditation in Bewegung. Diese Einheit beschenkt dich mit der Stärkung deiner Intuition, Präsenz und Freude.

Yin Yoga
Geeignet für alle Level.

In Yoga Slow nehmen wir bewusst das Tempo des Alltags raus und eröffnen uns so den Raum den Körper wahrzunehmen und zu beobachten, was es während der Übung zu erfahren gibt – wie eine kleine Oase der Ruhe in der wir durchatmen können. Im Fluss mit dem Atem bewegen wir uns durch Meditation, Atemübungen und fließende Bewegungen. Kombiniert mit lang gehaltenen Asanas durch die wir in unsere Ruhe kommen und unseren Körper öffnen und entspannen, bietet diese Stunde den perfekten Ausgleich zu deinem stressigen Alltag.

Functional & BalletBarre

Geeignet für alle Level

Diese Stunde basiert auf Bewegungselementen aus dem Ballett und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht im freien Raum, an der Ballettstange und auf der Matte. Somit wird Deine Muskulatur gezielt trainiert und Deine Kraft, Ausdauer, Balance, Koordination und Beweglichkeit gleichzeitig verbessert.

Mat on Fire Workout

High intensity but low impact training. 45 mins non-stop fat-burn workout without jumping. It’s a challenging workout to highlight your happy Friday. 

Morning Workout &Meditation

Diese Stunde besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil besteht aus einem intensiven funktionellen Training das auf der Matte im Zirkel mit Body Weight Übungen stattfindet. Perfekt um dich auszupowern, deine Muskulatur und dein Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Der zweite Teil besteht aus einer Achtsamkeitspraxis mit Meditation und Stretching. Um die Anspannung im Körper wieder zu entspannen und ausgeglichen in den Tag zu gehen.

Functional & Yoga

Geeignet für alle Level

Diese Stunde besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil besteht aus einem 30-minütigen intensiven funktionellen Training das mal auf der Matte, mal im Zirkel mit Body Weight übungen und Kleingeräten wie Bällen, Tubes, Hanteln oder Kettlebells stattfindet. Perfekt um dich auszupowern, deine Muskulatur und dein Herz-Kreislauf-System zu traineren. Der zweite Teil besteht aus einer 30-minütigen Yogasession mit dem Fokus auf mobilisierenden Übungen um deinen vollen Bewegunsradius wiederherzustellen, überflüssige Spannung aus deinen Muskeln abzubauen, die Regeneration zu fördern.

Functional Training & Blackroll

Geeignet für alle Level

Im ersten Teil der Stunde arbeiten wir mit BlackRoll Rollen und Bällen. Wir erwärmen und aktivieren unsere Muskulatur und lösen fasziale Crosslinks um anschließend in unserer vollen Range of Motion (ROM) trainieren zu können.

Der zweite Teil der Stunde besteht aus Funktionellem Kraft- und Ausdauertraining, wobei wir den Fokus auf Technik und das Stärken von im Alltag vernachlässigter Strukturen legen. Im dritten Teil gibt es ein Cool Down mit regenerativem Rollen und eine kleine Entspannungseinheit. 

Beginner Kursreihe

Geeignet für absolute Beginner oder alle, die ihre Basics auffrischen wollen

In diesem Kurs werden wir in acht aufeinander aufbauenden Stunden die Basisprinzipien der Yogapraxis erkunden und lernen. Ziel dieser Kurseinheiten ist es, eine solide Grundlage für deine Yogapraxis zu schaffen, dir ein tieferes Verständnis von Yoga und grundlegende Ausrichtungsprinzipien und Variationen von Asanas zu vermitteln.

Charity Class

Unterschiedliche Stunden und Events einmal im Monat Samstags oder Sonntags mit verschiedenen Lehrern auf Spendenbasis zu einem guten Zweck. Den nächsten Termin findest du bei unseren Workshops, auf Facebook und Instagram.