PHONE +49 (0) 1 EMAIL info@.com
Tips for Sustainable Gift Ideas - Kale & Cake
#

Tips for sustainable gift ideas

With sustainable gifts you can not only sweeten your family and yourself your Christmas, but also support small businesses and our planet. In this article you will find tips for sustainable gift ideas from various categories. Giving presents is a triple pleasure.

 

The time of reflection and Christmas stress is approaching and cannot be stopped even by Corona. If there is one thing Corona has managed to do, it is to create space to question outdated structures. To put your own habits to the test. "Santa baby, slip a Rolex under the tree, for me, I've been an awful good girl “

No wonder that it makes you feel uncomfortable when Marylin Monroe sings about the Rolex under the Christmas tree and that she would have been such a good girl after all. First of all, women don't have to be anything but themselves and not even that is a duty, but a free decision. Secondly, instead of supporting companies that promote a system that produces inequalities and treats our livelihoods as a secondary matter, there are now many sustainable companies that take care to leave a green footprint and create a community in which we support each other and not just a small part of society benefits.

Therefore, at the beginning of the Advent season you will receive gift ideas from us which are sustainable and support small local businesses in particular. These companies place special emphasis on sustainably produced products and want to draw attention to topics that produce awareness, so that outdated ideals and behavioural patterns can be questioned and gradually discarded.

 

Body & Mind - Beneficial substances for the skin

  • Omlala - "Sustainable yoga shirts with cheeky sayings" - Cool yoga tops that are not only for practice but for every situation in life.(https://omlala.de/pages/ecoandfair)
  • WOMOM Shirts - "We Say Adieu to Cliché" - Hesitant Unifrauen products that break down prejudice and convey the message of cohesion.(https://womom.de/pages/inspired-by-momlife-for-every-woman)
  • Boobmade Shirts - "Not Homemade but Boobmade" - Aesthetic, sustainable shirts that draw attention to the differences of the body and plead for more self-love.(https://www.boobmade.com)
  • K&C Merch Shirts and Hoodies - Cool sustainable shirts and hoodies that convey the tribe idea and thus stand for solidarity and community. (Information about the products on Instagram under Story Highlights. Orders to: info@kaleandcake.de)

 

For bookworms big and small who want to be carried off into new worlds

 

Tips for sustainable gift ideas

Sweeten your Christmas with sustainable gifts not only for you and your family!

 

Family First - Presents for the little ones

  • Miepie & der Schnuff by Susanne Baumbach - "A sniffy story for young and old. Dive into the world of Miepie and her friends: Magically illustrated and told with love."(https://www.hello-miepie.de)

Karma for the kitchen - conjure up delicious food yourself

  • Karma Food Cookbook and Spices - The organic and sustainable restaurants of Karma Food in and around Vienna, with their cookbook and spices, allow you to bring a piece of the warm ambience to your home. For all those who don't want to do without the delicious SoulFood from Karma Food!(https://karmafood.at)

Immaterial Goods - Partnerships and donations

 

Tips for sustainable gift ideas

They do not always have to be material goods. Help where support is needed.

 

  • Cool Earth Project - The project has made it its mission to counteract the deforestation of the rainforest. Donate to Cool Earth to help families keep their homes and preserve the natural habitat of thousands of species.(https://www.coolearth.org)
  • Rainforest Resilience Fund - also the Covid-19 pandemic, has had an impact on households and habitats in the rainforest. Donate to the Rainforest Resilience Fund to provide immediate relief. Help rebuild supply chains, counter rising food prices and prevent the spread of misinformation.(https://www.coolearth.org/rainforest-resilience-fund/)
  • Taking on a partnership for an animal - Help with a sponsorship, with the care of the over 8,000 animals that are taken in the Munich animal shelter every year. Many of these defenceless creatures experience their first positive contact with people at the shelter. Help us to ensure that the caretakers and staff of the Munich animal shelter can continue to look after all their protégés with love. There are similar sponsorships e.g. also over WWF.(https://www.tierschutzverein-muenchen.de)
  • Mindful Mission - Give the gift of climate neutrality! A Mindful Mission, is a small company from Vienna, founded by students 6 years ago, which has made it its business to calculate CO2 emissions in order to identify, reduce and neutralize unavoidable CO2 emissions in companies, but also in private households. Give your loved ones carbon neutrality and contribute to a healthier coexistence with our planet(https://www.mindfulmission.earth)

Ready To Go! - Sustainable bags, cases and co.

  • Majavia - "Sustainable. Minimalistic. " - High quality accessories made of recycled leather. You can have them personalized and with the timeless style make a gift for eternity with a bag, mobile phone case or wallet.(https://www.majavia.com)

Aesthetics for the eyes - the gateway to the soul and the heart

 

Tips for sustainable gift ideas

Support artists* by bringing their wonderful works home. What could be better than an aesthetically designed apartment.

 

  • Prints by Vicky Lardschneider - Let Vicky's prints transport you into a world of wonders. Through contemplation, learn to appreciate again the special features of your surroundings, the little things.(https://www.vickylardschneider.com/prints)
  • Support artists* in times of Corona! At Biromiro, you can buy wonderful works of art by various artists from Munich. Whether illustrations or photographs, there is something for everyone! So the one bare wall in your apartment becomes an eye-catcher. Moreover, you can help artists* in times of Corona.(https://biromiro.bigcartel.com)

With sport and fun through the Christmas season and into the new year

Yay, there's NEWS!!!!

Yoga beginners course with Sinah and Sophia. We have thought of something for all yoga beginners: 10 videos usable for 12 months, step by step descriptions into the world of yoga: yoga asana, breathing exercises, meditation and philosophy. Bookable and give away via Eversports. Go to "Vouchers" at Eversports, select 65€ (or any other amount) and a picture of your choice. With the code, the recipient can then unlock the Beginner Yoga Course for 12 months, use it as often as desired and immerse themselves in the world of yoga. The course is online and usable from 24.12.

"Journey to Inversions yoga class with Simon Park. A journey with Simon to inversions like handstand, crow or forearmstand. Suitable for all who want to turn the world upside down and specifically dare to try or deepen their knowledge of the challenging and effective postures. With Warm Up, Cool Down, Pranayama and different Journeys you can put together full 90 minute classes or jump on your hands. To give this Journey as a gift: Go to Eversports, select "Vouchers", choose 65€ (or any other amount) and a picture of your choice. With the code, the recipient can then unlock the yoga course for 12 months, use it as often as desired and immerse themselves in the world of yoga. The course is available from 3 January.

Join the Tribe - we look forward to seeing you

K&C vouchers - make your loved one happy by giving her or him a voucher for one of our online products. So you can enjoy our hours over the holidays and into the new year. Here you can go to "Vouchers" in the timetable on the home page and select the amount you want to spend. With the code you can then book everything as you wish and the amount is simply deducted.

Private Lessons with K&C Teachers - Private lessons are the hit because they allow you to keep a closer eye on your movement patterns and help you to understand individual asanas better so that you can perform them more precisely. Write us an email with your desired teacher. All Corona conform of course! (Information about our teachers at: kaleandcake.de - appointments can be made at: info@kaleandcake.de)

 

Tips for sustainable gift ideas

Support local, sustainable businesses and thus create awareness for the environment.

Love for the skin - soothing, herbal extracts from native wild herbs

  • NKM (Naturkosmetik München) - Give your loved one natural cosmetics that are not only made with love, but also sustainably, without preservatives and with extracts from local wild herbs. Either visit our studio in Munich directly or order via the NKM Online Shop.(https://nkm-atelier.de)

Love goes through the stomach - SNÄCCIDENT DELIVERY

  • Strangers München - for all Munich residents, here you can get the best snacks Ever! Healthy, delicious and prepared with love by the two Strangers women Saia and Caro - neighbours and friends of Kale&Cake. Give pleasure and joy with one of the many treatments from this beautiful café.(https://www.strangersmuc.de)

Art for the body - not only the Christmas tree should glitter!

  • Bracelets by Julia Baumgartner - personalized and with heart by our wonderful Tribe Teacher Juli. She teaches Yin Yoga on Sundays at 18.45h as the end of the week. (Information about her Instagram Account @juliiyoga or via email to: goingombyjuliyoga@gmail.com)
  • Jewellery made of recycled gold from StilNest - Whether earrings, necklaces, rings, etc. All products are made from recycled material and are made to order for you and sent directly from the studio to your home. StilNest has made it its business to bring more transparency to the jewellery industry and not to waste resources. Only what is really desired is made.(https://de.stilnest.com) With "SINAH10" you even get 10% on your order.
  • Nora from Studio Naiona creates wonderful Mala necklaces, earrings and bracelets to support you with precious stones in your everyday life. In her studio she creates handmade jewellery from precious 14-18 carat goldfilled and 925 sterling silver materials in combination with colourful, multifaceted, genuine semi-precious stones from all over the world. The pieces of jewellery are classically playful, filigree and worked with great attention to detail. You on the photos Sinah wears her mala made of moonstone and agate from Studio Naiona.(https://naiona.de/)

If you are looking for more inspiration, you can also find 30 sustainable gift ideas on Sinah's blog to do something good for your loved one, nature, other living beings and above all for yourself this Christmas.

Photos of: Susanne Schramke(https://susanneschramke.com)

Write a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Subscribe to our newsletter and don't miss any of our actions, news, workshops and trainings.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!

TELEFON +49 (0) 1    EMAIL info@.de
Tipps für Nachhaltige Geschenkideen | Kale & Cake
#

Tipps für Nachhaltige Geschenkideen

Mit nachhaltigen Geschenken kannst du nicht nur deiner Familie und dir dein Weihnachten versüßen, sondern auch die kleinen Unternehmen und unseren Planeten unterstützen. In diesem Beitrag findest du aus verschiedenen Kategorien Tipps für nachhaltige Geschenkideen. So macht schenken gleich dreifach Freude.

 

Die Zeit der Besinnung und des Weihnachtsstresses steht kurz bevor und lässt sich auch von Corona nicht aufhalten. Wenn Corona eines geschafft hat, dann Raum, um überkommene Strukturen zu hinterfragen. Die eigenen Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. “Santa baby, slip a Rolex under the tree, for me, I’ve been an awful good Girl.. “

Kein Wunder, dass es ein Unwohlsein mit sich bringt, wenn Marylin Monroe über die Rolex unter dem Weihnachtsbaum singt und dass sie doch so ein braves Mädchen gewesen wäre. Erstens müssen Frauen gar nichts sein, außer sie selbst und nicht mal das ist Pflicht, sondern freie Entscheidung. Zweitens: Anstatt Unternehmen zu unterstützen, die ein System fördern, welches Ungleichheiten produziert und unsere Lebensgrundlage als Nebensache betrachtet, gibt es mittlerweile viele nachhaltige Unternehmen, die darauf achten, einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen und eine Gemeinschaft schaffen, in welcher wir uns gegenseitig unterstützen und nicht nur ein kleiner Teil der Gesellschaft profitiert.

Deshalb bekommst du zum Anfang der Adventszeit Geschenkideen von uns, welche nachhaltig sind und vor allem kleine lokale Unternehmen unterstützen. Diese legen besonderen Wert auf nachhaltig produzierte Produkte und wollen aufmerksam machen, auf Themen, die Bewusstsein produzieren, sodass überkommene Ideale und Verhaltensdispositive hinterfragt werden können, um sie Stück für Stück abzulegen.

 

Köper & Geist – Wohltuende Stoffe für die Haut

  • Omlala – „Nachhaltige Yogashirts mit frechen Sprüchen“ – Coole Yoga Oberteile, die nicht nur für die Praxis, sondern für jede Lebenslage geeignet sind. (https://omlala.de/pages/ecoandfair)
  • WOMOM Shirts – „We Say Adieu to Cliché“ – Nachhatlige Unifrauen Produkte, die mit Vorurteilen aufräumen und die Message des Zusammenhalts transportieren. (https://womom.de/pages/inspired-by-momlife-for-every-woman)
  • Boobmade Shirts – „Not Homemade but Boobmade“ – Ästhetisch, nachhaltige Shirts, die auf die Unterschiede des Körpers aufmerksam machen und für mehr Selbstliebe plädieren. (https://www.boobmade.com)
  • K&C Merch Shirts und Hoodies – Coole nachhaltige Shirts und Hoodies, die den Tribegedanken transportieren und so für Verbundenheit und Gemeinschaft stehen. (Infos zu den Produkten auf Instagram unter Story-Highlights. Bestellungen an: info@kaleandcake.de)

 

Für kleine und große Bücherwürmer, die sich in neue Welten entführen lassen wollen

 

Tipps für Nachhaltige Geschenkideen

Versüße mit nachhaltigen Geschenken nicht nur deiner Familie und dir dein Weihnachten!

 

Family First – Geschenke für die Kleinen

  • Miepie & der Schnuff von Susanne Baumbach – „Eine schnnuffelige Geschichte für Groß und Klein. Tauche ein die Welt von Miepie und ihren Freunden: Zauberhaft illustriert und mit Liebe erzählt.“ (https://www.hello-miepie.de)

Karma für die Küche – leckeres Essen selber zaubern

  • Karma Food Kochbuch und Gewürze – Die auf organischen Produkten und Nachhaltigkeit basierenden Restaurants von Karma Food in und um Wien, ermöglichen dir mit ihrem Kochbuch und den Gewürzen, ein Stück des warmherzigen Ambiente zu dir nach hause zu holen. Für alle die auf das leckere SoulFood von Karma Food nicht verzichten wollen! (https://karmafood.at)

Immaterial Goods – Partnerschaften und Spenden

 

Tipps für Nachhaltige Geschenkideen

Es müssen nicht immer materielle Güter sein. Helfe dort wo Unterstützung gebraucht wird.

 

  • Cool Earth Project – Das Projekt hat es sich zur Mission gemacht, der Abholzung des Regenwaldes entgegenzuwirken. Spende an Cool Earth, damit Familien ihr Zuhause behalten können und das natürliche Habitat tausender Spezies erhalten bleibt. (https://www.coolearth.org)
  • Rainforest Resilience Fund – auch die Covid-19 Pandemie, hat sich auf die Haushalte und Habitate im Regenwald ausgewirkt. Spende an den Rainforest Resilience Fund, um sofortige Hilfe zu verschaffen. Helfe hierbei Lieferketten wieder aufzubauen, den steigenden Lebensmittelpreisen entgegen zu wirken und der Verbreitung von Fehlinformation keinen Raum zu verschaffen. (https://www.coolearth.org/rainforest-resilience-fund/)
  • Partnerschaft für ein Tier übernehmen – Helfe mit einer Patenschaft, bei der Versorgung der über 8,000 Tiere, die pro Jahr im Münchner Tierheim aufgenommen werden. Viele dieser schutzlosen Wesen, erfahren im Tierheim, dass erste Mal einen positiven Kontakt zu Menschen. Helfe mit, dass sich die Pfleger und Mitarbeiter des Münchner Tierheim weiterhin liebevoll, um alle ihre Schützlinge kümmern können. Ähnliche Patenschaften gibt es z.B. auch über WWF.(https://www.tierschutzverein-muenchen.de)
  • Mindful Mission – Schenke Klimaneutralität! A Mindful Mission, ist ein kleines Unternehmen aus Wien von Schülern vor 6 Jahren gegründet, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, CO2 Emissionen zu berechnen, um sie in Unternehmen, aber auch in privaten Haushalten zu erkennen, reduzieren und unvermeidbare zu neutralisieren. Schenke deinen Liebsten  Klimaneutralität und trage bei zu einem gesünderen Zusammenleben mit unserem Planeten (https://www.mindfulmission.earth)

Ready To Go! – Nachhaltige Taschen, Cases und Co.

  • Majavia – “Sustainable. Minimalistic. “ – Hochwertige Accessoires aus recyceltem Leder. Du kannst sie personalisieren lassen und mit dem zeitlosen Stil ein Geschenk für die Ewigkeit machen mit einer Tasche, Handycase oder Geldbeutel.(https://www.majavia.com)

Ästhetik für die Augen – das Tor zur Seele und dem Herzen

 

Tipps für Nachhaltige Geschenkideen

Unterstütze Künstler*innen, indem du dir ihre wundervollen Werke nach hause holst. Was gibt es schöneres als eine ästhetisch gestaltete Wohnung.

 

  • Drucke von Vicky Lardschneider – Lasse dich von Vicky’s Drucken in eine Welt der Wunder entführen und lerne durch die Betrachtung, den Blick für die Besonderheiten deiner Umgebung, die kleinen Dinge, wieder wertschätzen. (https://www.vickylardschneider.com/prints)
  • Unterstütze Künstler*innen in Zeiten von Corona! Auf Biromiro, kannst du dir wundervolle Werke von verschiedenen Künstler*innen aus München kaufen. Ob Illustrationen oder Fotografien, es ist für jeden was dabei! So wird die eine kahle Wand in der Wohnung zum Hingucker. Zudem hilfst du damit Künstler*innen, in Zeiten von Corona. (https://biromiro.bigcartel.com)

Mit Sport und Spaß durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr

Juchu, es gibt NEWS!!!!

Yoga Beginner Kurs mit Sinah und Sophia. Wir haben uns was für alle Yoga Anfänger ausgedacht: 10 Videos für 12 Monate nutzbar, Schritt für Schritt Beschreibungen in die Welt des Yogas: Yoga Asana, Atemübungen, Meditation und Philosophie. Buchbar und verschenkbar via Eversports. Gehe bei Eversports auf „Gutscheine“ wähle 65€ (oder jeden anderen Betrag) aus und ein Bild deiner Wahl. Mit dem Code kann sich dann die beschenkte Person den Yoga Beginner Kurs für 12 Monate freischalten, sooft nutzen wie gewünscht und eintauchen die Welt des Yoga. Der Kurs ist ab 24.12. online und nutzbar.

„Journey to Inversions“ Yoga Kurs mit Simon Park. Eine Reise mit Simon zu Umkehrhaltungen wie Handstand, Krähe oder Unterarmstand. Geeignet für alle die Lust haben die Welt auf den Kopf zu stellen und ganz gezielt sich an die herausfordernden und effektiven Haltungen zu wagen oder vertiefen. Mit Warm Up, Cool Down, Pranayama und unterschiedlichen Journeys kannst du dir selbst volle 90 Minuten Klassen zusammenstellen oder gleich auf die Hände hüpfen. Um diese Journey zu schenken: Gehe bei Eversports auf „Gutscheine“ wähle 65€ (oder jeden anderen Betrag) aus und ein Bild deiner Wahl. Mit dem Code kann sich dann die beschenkte Person den Yoga Kurs für 12 Monate freischalten, sooft nutzen wie gewünscht und eintauchen die Welt des Yoga. Der Kurs ist nutzbar ab 3. Januar.

Join the Tribe – wir freuen uns auf dich

K&C Gutscheine – mache deinen Liebsten eine Freude, indem du ihr oder ihm einen Gutschein für eines unserer Online Produkte schenkst. So könnt ihr auch über die Feiertage und ins neue Jahr hinein unsere Stunden genießen. Hier gehst du auf der Home Page auf „Gutscheine“ im Stundenplan und und wählst deinen gewünschten Betrag aus. Mit dem Code kann dann alles nach Wunsch gebucht werden und der Betrag wird einfach abgezogen.

Privatstunde bei K&C Lehre*innen – Privatstunden sind der Hit, weil sie dir ermöglichen ein genaueres Auge auf deine Bewegungsmuster zu legen und dir helfen einzelne Asanas besser zu verstehen, um sie präziser ausführen zu können. Schreibe uns eine Email mit deiner Wunsch-Lehrerin. Natürlich alles Corona-Konform! (Infos zu unseren Lehrerinnen unter: kaleandcake.de – Terminvereinbarung unter: info@kaleandcake.de)

 

Tipps für Nachhaltige Geschenkideen

Lokale, nachhaltige Unternehmen unterstützen und damit Bewusstheit für die Umwelt schaffen.

Liebe für die Haut – wohltuende, pflanzliche Extrakte aus heimischen Wildkräutern

  • NKM (Naturkosmetik München) – Schenke deinen Liebsten Naturkosmetik, die nicht nur mit Liebe gemacht ist, sondern auch nachhaltig, ohne Konservierungsstoffe und mit Extrakten aus lokalen Wildkräutern. Schaue entweder direkt im Atelier in München vorbei oder bestelle über den NKM Online Shop. (https://nkm-atelier.de)

Liebe geht durch den Magen – SNÄCCIDENT DELIVERY

  • Strangers München – für alle München Ansäßigen, hier gibt es die besten Snacks Ever! Gesund, lecker und mit Liebe zubereiten von den beiden Strangers Frauen Saia und Caro – Nachbarn und Freundinnen von Kale&Cake. Schenke Genuss und Freude mit einem der zahlreichen Treats aus diesem wunderschönen Café. (https://www.strangersmuc.de)

Kunst für den Körper – nicht nur der Weihnachtsbaum soll glitzern!

  • Armbänder von Julia Baumgartner – personalisiert und mit Herz von unserer wundervollen Tribe Teacher Juli. Sie gibt Sonntags Yin Yoga um 18.45h als Abschluss der Woche. (Infos über ihren Instagram Account @juliiyoga oder per Email an: goingombyjuliyoga@gmail.com)
  • Schmuck aus recycelten Gold von StilNest – Ob Ohringe, Ketten, Ringe, etc. Alle Produkte sind aus recyceltem Material und werden auf Bestellung für dich angefertigt und direkt aus dem Atelier zu dir nach Hause geschickt. StilNest hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, mehr Durchsichtigkeit in die Schmuckindustrie zu bringen und keine Ressourcen zu verschwenden. Es wird nur das angefertigt, was auch wirklich gewünscht wird. (https://de.stilnest.com)  Mit „SINAH10“ bekommst du sogar 10% auf deine Bestellung.
  • Nora von Studio Naiona kreiert wundervolle Mala Ketten, Ohrringe und Armbänder, um dich mit Edelsteinen im Alltag zu unterstützen. In ihrem Atelier entstehen handgefertigte Schmuckstücke aus edlen 14-18 Karat goldfilled und 925 Sterling Silber Materialien in Kombination mit farbenprächtigen, facettenreichen, echten Halbedelsteinen aus der ganzen Welt. Die Schmuckstücke sind klassisch verspielt, filigran und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Du auf den Fotos trägt Sinah ihre Mala aus Mondstein und Achat von Studio Naiona. (https://naiona.de/)

Falls du nach noch mehr Inspiration suchst, findest du auch auf Sinah’s Blog 30 Nachhaltige Geschenkideen, um deinen Liebsten, der Natur, anderen Lebewesen und darüber dir selbst, dieses Weihnachten etwas gutes zu tun.

Fotos von: Susanne Schramke (https://susanneschramke.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Melde dich bei unserem Newsletter an und verpasse keine Aktionen, News, Workshops und Ausbildungen.
CONNECT WITH THE K&C TRIBE!