Über Kale&Cake

BodyMindTherapy

Was ist BodyMindTherapy?

BodyMindTherapy bedeutet für uns das Erkennen, dass wir mehr sind als unser Körper und unsere Gedanken. Die Verbindung zwischen Körper, Geist und Herz durch Bewegung, Coaching und Yoga zu stärken und zu erforschen. Mit unserem Angebot teilen wir, was wir selbst nutzen und was für uns funktioniert. Wir möchten dich unterstützen und dir eröffnen, über unterschiedliche Wege, in die Verbindung mit dir zu kommen wiederzuerkennenund zu erleben, dass du nur vergessen hast, dass alles bereits in dir ist. Unsere Vision ist es, mit BodyMindTherapy, ausgeglichene und selbstbestimmte Menschen zu schaffen, um der Welt dabei zu helfen, in ihre ursprüngliche Balance zurückzufinden.

Unsere Philosophie

Kale&Cake steht für den Weg der Mitte: mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach sein. Letzten Endes geht es um die richtige Balance im Leben und genau das repräsentieren wir im K&C Tribe. Wir wollen dich dabei unterstützen, deinen Ausgleich zu finden, irgendwo zwischen den Extremen, wo alles sein darf und nichts muss. Wir wollen einen Raum für ein bewusstes Leben und bewusste Bewegung schaffen, in dem du dich wohl fühlst, in dem wir miteinander und voneinander lernen können. Einen Raum, der nicht nur im Außen existiert, sondern auch in deinem Inneren wächst und dich auf deinem ganz eigenen Weg begleitet.Bei Kale&Cake achten wir darauf, bei allen Entscheidungen und Angeboten innerhalb der Firma, untereinander und nach Außen, diedrei wichtigsten Beziehungen in unserem Leben zu pflegen: die zu uns selbst, die zu den anderen und die Beziehung zu unserem zu Hause, dem Planeten und dem großen Ganzen.Mehr zu den Säulen von Kale&Cake findest du in der Podcastfolge “Wie fällt es leichter, große Entscheidungen zu fällen?”

Gründungsgeschichte

Die Geschichte, wie Sinah und Sophia sich kennengelernt haben, wäre prädestiniert für Konkurrenz und Neid. Es war wahrscheinlich das Letzte, woran sie dachten, einmal eine Firma zusammen zu gründen: Beide selbstständige junge Frauen und frisch gebackene Yogalehrerinnen, die gerade erfolgreich dabei waren, in der Münchner Yogaszene Fuß zu fassen und dann stand auch noch ein Mann zwischen ihnen. Aber anstatt in der anderen Person eine Bedrohung zu sehen, haben sie hinter den Neid und die Angst geschaut – wobei sehr schnell klar wurde, dass sie durch eine große Liebe und Leidenschaft verbunden sind: die zum Yoga und dazu beruflich selbstbestimmt und frei zu sein, um all den verrückten Ideen und Visionen in ihren Köpfen und Herzen Raum geben zu können. So viele Gemeinsamkeiten wie die beiden in ihrer Vision und ihrer Weltsicht hatten und haben, so unterschiedlich sind sie von ihrem Charakter und ihren Vorlieben. Sinah ist die eher extrovertierte und emotionale der beiden, vielleicht auch gerne mal impulsiv. Sophia dagegen ist eher introvertiert, mit einem messerscharfen Verstand, der in Dickköpfigkeit spitzen kann. Die perfekte Kombination für eine Zusammenarbeit und beide irgendwo zwischen Kale&Cake, in der sie mit vereinten Kräften ihre Leidenschaft hinaus in die Welt tragen können. Nach ein paar erfolgreichen, gemeinsamen Workshops in München ging dann alles viel schneller, als erwartet. Wie das Leben so spielt, hatten die beiden ein paar Monate später ein Angebot für Studio-Räumlichkeiten auf dem Tisch liegen. Nein zu sagen war keine Option und damit war das die Geburtsstunde von Kale&Cake. Zu Beginn sogar mit dem Mann zusammen, der kurz “zwischen” ihnen stand.
 
Mehr zur Kennenlerngeschichte von Sophia und Sinah findest du in der Podcastfolge “Lass Angst nicht deine Entscheidungen bestimmen.”

Gründerinnen

Alle Infos rund um die Gründerinnen & unser Kale&Cake Team

SINAH DIEPOLD

B. Sc. Sportwissenschaften / Dipl. Tanzpädagogik
Yogalehrerin
Ballet Barre Trainerin
Podcasterin
Co-Gründerin von K&C

Yoga ist ein wundervoller Kompass für ein Leben in Balance mit sich, den Mitmenschen und der Umwelt.“

Sinah Diepold ist Unternehmerin und Yogalehrerin aus München. Mit ihrem BodyMindTherapy Studio Kale&Cake und gleichnamigen Podcast teilt sie ihre Liebe zu Yoga, Barre und Movement, um Menschen dabei zu unterstützen, ein ausgeglichenes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Denn frei nach der Yogaphilosophie glaubt sie daran, dass man bereits alles in sich hat und Yoga dabei hilft, dies wiederzuerkennen.

Seit ihrem 15. Lebensjahr leitet Sinah Gruppen und Einzelpersonen mit Bewegung an, was über die Jahre und Erfahrungen aus professionellem Tanz und wissenschaftlichen Sportstudiums eine vielschichtige und zugängliche Form des Unterrichtes kreiert hat. Seit 2014 unterrichtet Sinah Yoga und seit 2019 bildet sie neben Simon Park und Sophia Thora Yogalehrer*innen aus.

Mit ihrer offenen und authentischen Art teilt sie alles, was sie bewegt rund um Yoga, Nachhaltigkeit, persönliche Weiterentwicklung und Gesundheit. Ihr liegt es besonders am Herzen Wissen weiterzugeben, ein Gefühl von Zugehörigkeit und Ermächtigung zu geben und Menschen zu befähigen und unterstützen ein Leben in Fülle zu leben.

SOPHIA THORA

Coachin / B. Sc. Psychologie
Yogalehrerin
Co-Gründerin von Kale&Cake
 
Für Sophia sind Yoga und Persönlichkeitsentwicklung ihre täglichen Tools, die ihr immer wieder dabei helfen, sich auszurichten. Hin zu Selbstverantwortung, Liebe, Annahme, Achtsamkeit und Mitgefühl für sich selbst und andere aufdieser wundervollen Achterbahn des Lebens.
 
Die Leidenschaft der gebürtigen Münchnerin ist es, ihre Erfahrungen, die sie auf ihrem eigenen Weg sammelt, mit anderen zu teilen und damit einen möglichen Weg aufzuzeigen, um in die Verbundenheit mit sich selbst und dieser Welt zu kommen. Unter dem Motto “whatever works” vereint sie auf ihre ruhige und klare Art unterschiedliche Methoden aus der klassischen Psychologie und dem Yoga, der Wissenschaft und der Spiritualität.
 
Ihr beruflicher Weg führte sie über ein Psychologie Studium, Fortbildungen im Bereich Stressmanagement, NLP und Life Coaching hin zum Yoga. Seit 2015 arbeitet sie hauptberuflich als Coachin, Yogalehrerin und Unternehmerin in München. 2018 hat sie zusammen mit Sinah ihre BodyMindTherapy Firma „Kale&Cake“ gegründet, wo sie neben ihren Coachings und regulären Yogastunden vor Ort und online, Retreats, Workshops und Yogalehrerausbildungen leitet.
 
Mehr zu Sophia und Sinah und ihre Unterschiede in Extraversion & Introversion findest du in der Podcastfolge “Besondere Partnerschaft trotz oder wegen Gegensätze?”.

Lehrer*innen

Jodie
Roberts
Vinyasa & Yin Yoga
Sophia
Thora
Yoga & Coaching
Sinah
Diepold
Yoga & Barre Movement
Simon
Park
Liquid Flow Yoga
Josephine
Jeß
Meditation & Breathwork & Vinyasa Yoga
Cora
Ernst
Vinyasa Yoga
Benedetta
Chiumenti
Vinyasa Yoga
Samira Moana
Ammann
Barre Movement & Female Movement
Vanessa
Gorklo
Vinyasa Yoga
Nina
Endesfelder
Vinyasa Yoga
Maren
Cremer
Meditation & Vinyasa Yoga
Jana
Rexha
Vinyasa Yoga
Christine
Rose
Vinyasa Yoga
Anja
Marinkovic
Vinyasa Yoga & Barre Movement
Vivian
Missner
Ballet Barre Movement
Susan
Michel
Yoga Nidra & Yogatherapie
Lili
Borgwardt
Vinyasa Yoga
Alexandra
Jacob
Vinyasa Yoga
Julia
Kupke
Yin Yoga & Strala Yoga
Lisa
Ratzesberger
Vinyasa Yoga
Carolin
Schmid
Barre Movement
Franziska
Wagner
Vinyasa Yoga & Barre Movement
Gabriela
Bozic
Vinyasa Yoga
Alumni
Kale&Cake
Vinyasa Yoga

Team

Sinah Diepold

Gründerin & CEO

Sophia Thora

Gründerin & CEO

Isabella Meßmer

Head of Operations

Samira Moana Ammann

Head of Marketing

Nina Endesfelder

Head of Trainings

Laura Beggel

Werkstudentin Social Media & Mails & Support

Vici Seeliger

Mails & Support

Jules Schwender

Mails & Support

Julie Zimmermann

Buchhaltung & Support

Kontakt aufnehmen

"*" indicates required fields

Datenschutz
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.