Yoga Beginner Kurs

Verstehe Yoga Posen besser und lerne von eine*r qualifizierte*n Yogalehrer*in vor Ort. Wage den Start in die Yoga-Welt mit einem Yoga Beginner Kurs in unserem Studio in München. Wir begleiten dich 6 Wochen lang Schritt für Schritt - egal, ob du neu in die Yoga Welt eintauchen oder deine Basics vertiefen möchtest.

Unser Angebot für dich

Gehe tiefer

Verständnis für die wichtigsten Yoga Asanas 

Fühl dich verbunden

Gemeinsames Üben von Meditation und Pranayama (Atemübungen)

Mach dich bereit

Vorbereitung auf die Teilnahme in offenen Yogastunden

Erweitere den Horizont

Einblicke in die Yogaphilosphie

Sei selbstbewusster

Mehr Vertrauen in dich selbst auf deiner Yogamatte

Bekomme Antworten

Stelle uns all deine Fragen rund um's Thema Yoga

Zeitraum

6 Einheiten donnerstags von 07.03. – 18.04.2024

Location

Kale & Cake Studio, München

Preis

100 €

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Der Yoga Beginner Kurs ist für alle, die sich nach einem weichen & begleiteten Einstieg in die Yoga-Welt sehnen, um besser vorbereitet in offene Yogastunden zu gehen. Aber auch für Praktizierende, die bereits ersten Kontakt mit Yoga hatten und weiter lernen möchten, wie Asanas verletzungsfrei und sinnvoll ausgeführt werden. 

Jetzt anmelden

Klicke einfach ganz einfach auf nachfolgenden Button, um dich über Eversports für den Yoga Beginner Kurs anzumelden. Über die Buchung meldest du dich automatisch für alle Termine an. Etwa eine Woche vor Beginn des Kurses erhältst du nochmal eine Mail mit allen Detailinfos. Du hast vorher noch Fragen und willst erstmal mit uns reden? Kontaktiere uns gerne.
jetzt anmelden
The beauty of yoga is that it meets you where you are. Whether you're a beginner or experienced, there's always room to grow & learn.

Meet your guides

Bei diesen Yoga Teachern bist du in besten Händen. 
zum team
Yoga Teacher

Katharina Bauer

mehr erfahren           >

Yoga Teacher

Andrea Dobler

mehr erfahren           >

Details

  • Kursdaten

    Der Kurs dauert 6 Wochen von 07.03. – 18.04.2024. An 6 aufeinanderfolgenden Donnerstagen (Achtung: am 28.03. ist Gründonnerstag und der Kurs wird nicht stattfinden) wirst du von Katharina & Andrea, unseren fantastischen Lehrerinnen, in die Welt von Yoga eingeladen.

    Donnerstags, 19.30 – 20.45 Uhr

    Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, ist das kein Problem. In jeder Stunde werden bereits gelernte Dinge wiederholt. (Eine Aufzeichnung oder einen Ersatz für verpasste Stunden wird es allerdings nicht geben.)

  • Was benötigst du?

    Falls du eine eigene Matte und sogar Yoga Blöcke hast, kannst du diese gern mitbringen. Ansonsten gibt es vor Ort genügend Matten, Yoga Blöcke und Gurte. 

  • Sprache

    Deutsch

  • Location

    Kale & Cake Studio

    Wagmüllerstraße 21, 80538 München

Some spots left...

In unserer 200h Yoga Ausbildung von Juli bis November 2024 gibt es noch letzte Plätze! Tauche tiefer in die Welt des Yoga ein. Erlerne von und mit Sinah Diepold, Sophia Thora, Simon Park & Susan Michel die traditionellen Wurzeln, die Praxis & die Wissenschaft von Yoga kennen und übersetze sie in die moderne Welt. Praktiziere mit Gleichgesinnten und gib dein Wissen an andere weiter. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit dir!
 
mehr Infos

Über Andrea Dobler

Andrea begeistert Bewegung und die Vielfalt, in der sie existiert. Sie liebt es neue Bewegungsmuster und -abfolgen für sich zu entdecken und sie mit bekannten zu kombinieren. Daher gestaltet sie am liebsten kreative Vinyasa-Flows für dich – mal weich und fließend, mal kraftvoll und mit Functional- und Mobility-Übungen verwoben – die dennoch eine Klarheit in sich tragen und einen Fokus auf gesunde und intelligente Ausrichtung deines Körpers in einzelnen Asanas legen (Ihre 200h Ausbildung in Liquid Flow Vinyasa Yoga bei Kale & Cake hat sie dafür mit einer 100h Fortbildung in Yogatherapie und Anatomie bei Susan Michel erweitert).

Andreas Klassen sollen dir genug Zeit und Raum geben, jede Bewegung in deinem Körper zu spüren und zu erforschen und sie in Verbindung mit deiner Atmung zu erleben. Dich erwartet im Beginnerkurs ein Raum, der offen, warm und neugierig ist und dir Gelegenheit für Selbsterforschung und Selbstbegegnung bietet.


Über Katharina Bauer

Als damaliger Sportjunkie konnte Katharina erstmal nicht wirklich viel mit Yoga anfangen. Nach und nach bemerkte sie aber doch eine Veränderungen ihrer Gedanken. Durch die wiederkehrenden Asanas und ähnlichen Abfolgen war sie plötzlich in einer anderen Welt. In einer Welt, in der es nicht darum geht, das Beste aus sich herauszuholen, über seine Grenzen zu gehen oder sich mit anderen zu vergleichen. Es war eine Welt, in der Ruhe einkehrte und ein Gefühl des Ankommens.

Katharina erkannte Gedankenmuster und was ihr Körper ihr zeigen möchte. Urplötzlich war ihr Interesse geweckt, sich mit der Materie Yoga und Achtsamkeit zu beschäftigen. Sie lernte in meiner MBSR (Mindfulness-Based-Stressteduction) Ausbildung verschiedenste Achtsamkeitstechniken kennen, die den Atem, den Körper und den Geist in den Fokus setzen. In ihrer Yogatherapie und Yogaausbildung verstand ich den Zusammenhang zwischen Asana, Pranayama und Meditation: Die Wichtigkeit seinen eigenen Garten zu pflegen.

Für Katharina ist Yoga mein Rückzugsort, an dem man erkennen kann, wann man in einer eigenen Realität lebt und wann deine Gedanken eine Geschichte erzählen.

Im Beginnerkurs möchte Katharina durch achtsame Abfolgen und dem genauen Hineinfühlen in bestimmte Asanas den Kontakt zu Yoga aufbauen. Begleitet wird dies durch verschiedenste Atem und Achtsamkeitstechniken aus dem Yoga und MBSR. Jede Stunde wird mit einem yogaphilosophischen Thema vertieft.

Über Raphaela Baumgartner

Lass dich anstecken, von unserer strahlenden Persönlichkeit Raphaela. Voller Lebensfreude wirst du in ihren Stunden nicht nur durch eine intelligent vorbereitete Klasse geleitet, sondern lernst dich sicherlich selbst auf eine neue Art und Weise kennen. Tauche ein in Raphaela's Welt des Yoga und lass dich von ihr begeistern.