Willkommen bei KALE & CAKE

Yoga Retreats in München und Bayern

Anstehende Retreats

Unsere aktuellen Retreats findest du in der Rubrik Angebot

I'M AN ORIGINAL CATCHPHRASE

I’m a paragraph. Double click here or click Edit Text to add some text of your own or to change the font. This is the place for you to tell your site visitors a little bit about you and your services.

Unsere Yoga Retreats in München und ganz Bayern

"Yoga starts with listening because when we listen we give space to what is. - Richard Freeman."

Wirklich zuhören, sich Zeit nehmen, langsamer werden, reinfühlen, sich mit sich selbst verbinden und die eigene Essenz ergründen ohne auferlegte Rollen - alles Dinge die im normalen Alltag unmöglich erscheinen. Und bei unseren Yoga Retreats in Bayern und in der Landeshauptstadt München im Vordergrund stehen.


Wir sind so darauf versteift „voll“ zu sein, dauernd Termine zu haben selten in Leere oder Mangel zu verfallen. Alles wird sofort befriedigt und ist sofort erreichbar. Das macht Angst vor Stille und dem vermeintlichen Nichts, was jedoch ganz natürlich zu Allem dazugehört.
Doch nur wo Raum ist, wo Leere entsteht, kann Neues hinzukommen, sich etwas erneuern und austauschen. Wenn alles bereits ausgefüllt ist, kann keine Kreativität entstehen und lässt uns in Gewohnheiten und Altem feststecken. Mit täglicher Yoga Praxis, gesundem Essen, umgeben von Natur und gleichgesinnten Menschen lassen sich alte Gewohnheiten ablegen und neue aneignen für ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Sein.


Raus aus dem alltäglichen Hamsterrad aus Erwartungen, die wir selbst und andere an uns stellen. Rein in die Natur in Bayern oder München, an einen ruhigen Ort, an dem wir entspannen, zu uns selbst finden und in unsere Kraft kommen können. In einem Yoga Retreat in München oder Bayern erforschen wir, wie uns Yoga dabei helfen kann, ein ausgeglichenes, gesundes und glückliches Leben zu führen und die drei wichtigsten Beziehungen in unserem Leben zu stärken: Die zu uns selbst, die zu anderen und die zu unserer Umwelt.

Ein Yoga Retreat im schönen Bayern oder der Landeshauptstadt München ist perfekt, um für einen kurzen Augenblick den Alltag anzuhalten, auszusteigen und wirklich Kraft zu schöpfen und loszulassen. Dabei Werkzeuge an die Hand zu bekommen, welche, zurück im gewohnten Umfeld, angewandt werden können, um mehr Balance im eigenen Leben zu kreieren. 

Ein Einblick in einen Tag in einem Kale&Cake Retreat

7 - 9 Uhr         1,5 - 2 Stunden Yoga Asana Praxis vor dem Frühstück
9 - 10 Uhr         Gesundes Frühstück
10 - 13 Uhr         freie Zeit für lesen, entspannen, verbinden, spazieren, Angebot der         Umgebung wahrnehmen
13 - 14 Uhr         Gesundes Mittagessen
14 - 17 Uhr         Wahlweise wieder Freizeit, Coaching, Workshop
17  - 18.30 Uhr     1,5 - 2 Stunden Yoga Asana Praxis oder Meditation vor dem Abendessen

 

Gesundes Abendessen

In der Asana Praxis werden wir zum einen durch genaues Alignment und Yoga Therapie lernen, wie wir uns richtig ausrichten um Spannungen in unserem Körper auszugleichen. Zum anderen werden wir in einer fließenden Praxis Körper, Atem und Bewegung eins werden lassen und uns spielerisch an die ein oder andere herausfordernde Asana heranwagen.

In den Meditations Sessions wirst Du lernen Ihren Geist zu beruhigen, Dein Nervensystem zu entspannen und kontraproduktive Gedankenmuster zu enttarnen und aufzulösen.

In den Yoga Einheiten am Nachmittag wird je nach Energielevel der Gruppe entweder Yoga praktiziert oder kleine Workshops veranstaltet, in denen wir uns mit bestimmten Themen befassen werden (z.B. Alignment in bestimmten Asanas, kleinen Thai Yoga Massage Sequenzen, Meditationstechniken, Achtsamkeitsübungen, Stressmanagement Techniken)

Ein wohlabgerundetes Yoga Programm erwartet Dich bei unseren Retreats in München und Bayern, welches Dich wieder mit dir selbst in Verbindung kommen lässt und sowohl für Fortgeschrittene als auch Anfänger geeignet ist.

Wir möchten für dich einen Raum kreieren, wo du einfach nur du selbst sein darfst, Zeit nehmen um zu heilen und vom Defizit in die Fülle zu kommen. Yoga Retreats mit uns in München oder in Bayern sind etwas magisches und dürfen für dich vor allem für die physische Praxis und den Urlaub sein oder ein Anstoss für mehr. Das kannst du ganz frei für dich entscheiden. Alles darf, nichts muss.

Was ist Teil der Yoga Retreats in München oder Bayern (variiert je nach Retreat)


1 - 2 mal physische Yoga Praxis am Tag, 2 - 3 gesunde Mahlzeiten am Tag, persönliches Coaching, Workshops zum Thema Pranayama, Meditation, Thai Massage, persönliche Weiterentwicklung, funktionelles Training, Manifestieren, Neu- und Vollmondrituale.

 

Unsere Locations variieren von unserem Studio mit dem Englischen Garten vor der Tür in München der Landeshauptstadt von Bayern zu schönem Wellness Hotel in Südtirol, einer kleinen Bucht in Griechenland, Surfcamp am Strand Portugals, zu den Hügeln Portugals und absoluter Abgeschiedenheit im Landesinneren in Portugal.